Wie können Haussockel vor Umwelteinflüssen geschützt werden?

vom 11.03.2021, 20:44 Uhr

Durch Umwelteinflüsse wie Regen, Schnee oder starker Sonne kann der Sockel als unterer Teil einer Hausfassade besonders leiden. Auch ist dieser oft von Moos oder Unkraut sowie Ameisen befallen. Doch wie kann der Sockel geschützt werden, kann ein separater Anstrich mit spezieller Sockelfarbe helfen? Was können Hausbesitzer noch tun, um den Sockel schadfrei zu halten?

» Excelsior » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Es besteht die Möglichkeit, Haussockel wie früher mit Fliesen zu versehen oder generell zu verkleiden. Auch eine Beschichtung kann aufgetragen werden, welche den Sockel vor aufsteigende Nässe und somit Moosbildungen schützen. Wichtig ist immer der Fassadenuntergrund. Je trockener dies ist, umso schwieriger ist es dort an dieser Schaden anzurichten, sei es durch Feuchtigkeit, Umwelteinflüssen oder anderen Faktoren.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^