Wie kann man WhatsApp extra deaktivieren?

vom 21.11.2019, 15:46 Uhr

Mir geht es wirklich häufig so. Ich möchte im Internet etwas recherchieren und werde andauernd von lästigen WhatsApp Nachrichten meiner Freunde und Kollegen genervt. Ich wünsche mir schon ca. seit vier Jahren eine Funktion herbei, bei der man das WhatsApp ausschalten und je nach Lust und Laune wieder einschalten kann.

Dabei fällt mir aber nur das Deaktivieren des Internets- also WLAN oder mobilem Internet und der Flugmodus ein. Bei beidem ist das Internet dann komplett deaktiviert und ich kann auch so nicht mehr surfen. Bei allen Neuigkeiten die sich WhatsApp Jahr für Jahr einfallen lässt und auch umsetzt.

Gibt es ernsthaft immer noch keine Möglichkeit, WhatsApp separat zu deaktivieren? Oder gibt es einen Trick oder eine App, mit der man dieses Problem irgendwie umgehen kann? Leidet ihr auch unter dem Problem? Was macht ihr dagegen?

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber ich würde als erstes versuchen, die Benachrichtigungen der App WhatsApp zu deaktivieren. Man kann ja bei jeder installierten App einstellen, ob Benachrichtigungen anzeigt werden sollen oder nicht. Wenn man sie abschaltet (das müsste unter den allgemeinen Einstellungen des Smartphones zu finden sein, und da gibt es einen Unterpunkt "Benachrichtigungen", zumindest bei meiner Android-Version), dann sollten neue Nachrichten eigentlich nicht mehr aktiv angezeigt werden. Bei einer anderen App mit Benachrichtigungsfunktion habe ich es schon getestet, und es funktioniert so, wie ich es mir wünsche.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4410 » Talkpoints: 781,64 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Bei mir kann man das auch so einstellen, dass man das nicht mehr im Bildschirm sieht. Du kannst das sicherlich auch bei dir einstellen. Das Problem kenne ich so auch, aber es stört mich eigentlich nicht sonderlich. Wenn du bei deinen Einstellungen schaust, kannst du sicherlich auch direkt für WhatsApp Einstellungen vornehmen und dir die Nachrichten somit anders anzeigen lassen. WLAN ausstellen, wenn man WhatsApp nur im WLAN benutzt geht natürlich auch.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^