Wie kann man einen guten Züchter erkennen?

vom 11.04.2021, 07:49 Uhr

Ich spiele mit dem Gedanken mir in Zukunft wieder einen Hund zu kaufen, nicht die nächsten Jahre, aber irgendwann schon. Ich hatte schon einen Hund, wobei das ein Mischling war, ich auch noch recht jung war und einfach Glück mit dem Tier hatte. Ich habe damals das Muttertier gesehen, wo sie gelebt haben und die Leute haben auch einen netten Eindruck gemacht.

Nun würde ich beim nächsten Mal gerne eine bestimmte Rasse haben wollen. Ich würde nun auch kein Tierheimtier ausschließen, aber generell denke ich eher das passende Tier bei einem Züchter finden zu können. Deswegen möchte ich mal fragen, woran man eurer Meinung nach einen guten Züchter erkennen kann. Worauf sollte man da achten und wie kann man das herausbekommen?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 45042 » Talkpoints: 18,84 » Auszeichnung für 45000 Beiträge



Ich habe zwei Kaninchen vom Züchter und ich habe gemerkt, dass die vorher viele Fragen stellen. Wie die Kaninchen leben, wie sie untergebracht werden usw. Sie haben mir dann auch noch etwas Futter mitgegeben und wollten dann wissen, wie es den Tieren geht, wollten Fotos. Man merkte also, dass die an den Tieren hängen und sich gewünscht haben, dass es ihnen gut geht.

» Zitronengras » Beiträge: 9393 » Talkpoints: 1,18 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^