Wie kann man die Haltbarkeit von einem Waffeleisen erhöhen?

vom 27.08.2023, 18:05 Uhr

Ich benutzte mein Waffeleisen ab und zu mal, nicht sooft, immerhin isst man ja nicht jeden Tag Waffeln, aber irgendwie habe ich das Gefühl die Waffeleisen halten nicht mehr so gut durch, wie noch vor einigen Jahren. Ich kaufe bisher mittelpreisige Modelle, reinige das Gerät ganz normal und dennoch habe ich das Gefühl, dass die Beschichtung weniger lange hält. Wie kann man denn die Haltbarkeit von so einem Waffeleisen erhöhen? Wie lange halten die dann bei euch?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich kaufe ausschließlich Waffeleisen von Cloer und die sind eigentlich oft und vor allem lange im Einsatz. Denn Schulfeste, Turniere, Tage der offenen Tür oder das Sommerfest im Seniorenheim und das Pfarrfest sind feste Termine, bei denen ich eimerweise Teig und die Waffeleisen zur Verfügung stelle.

Aktuell ist das jüngste Eisen sechs Jahre alt, die anderen sind erheblich älter. Klar, die Beschichtung ist mittlerweile verfärbt. Aber bei allen Waffeleisen ist diese unbeschädigt und hat perfekte Antihaft-Eigenschaften. Ich fette die Eisen nicht ein und wische nur das Gehäuse feucht ab.

» cooper75 » Beiträge: 13336 » Talkpoints: 500,20 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^