Wie kann man Dartprofi werden?

vom 08.03.2021, 00:43 Uhr

Dartspielen ist für die meisten von uns nicht nur ein Kneipensport, sondern mittlerweile auch im Amateursportbereich angekommen. Doch um mit den Großen der Welt auf einer Bühne zu stehen, bedarf es viel Übung, vielleicht auch Glück. Auf welchen Wegen können Menschen die das gerne spielen, Profi werden, müssen sie an Qualifikationsturnieren teilnehmen?

» Excelsior » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Der erste Weg führt immer über Vereine und Kneipen. Wer sich dort engagiert und regelmäßig spielt und übt, kann so schonmal auf sich aufmerksam machen. Der nächste Schritt geht dann über Veranstaltungen im Dartbereich sowie Wettkämpfe. Die Teilnahme an kleineren Turnieren ist Pflichtprogramm, wenn man weiter kommen möchte. So steigt man immer weiter nach oben, Turniersiege sind sehr wichtig, sonst hat man keine Chance weiterzukommen.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^