Wie kann man AliExpress-Münzen verwenden oder eintauschen?

vom 11.09.2023, 12:49 Uhr

Wenn man bei AliExpress ein Konto hat, dann bekommt man jeden Tag für das reine Einloggen schon mal um die 40 Münzen gutgeschrieben. Damit soll man dann auch einkaufen und bezahlen können, nur wie das funktioniert, das habe ich noch nicht gecheckt. Kauft und sammelt ihr auch die Münzen bei AliExpress und wie kann man die denn verwenden? Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man diese Münzen gegen eine Art Coupons eintauchen kann, aber dazu habe ich auch nichts finden können.

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1129 » Talkpoints: 850,95 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Zuerst und als Wichtigstes: Ich bin gegen Bestellungen bei Temu, AliExpress, Shein, Alibaba und wie sie alle heißen. Das heißt nicht, dass ich es in Zukunft komplett kategorisch ausschließen würde, einmal eine Sammelbestellung meiner gebookmarkten Amazongüter bei Temu aufzugeben, denn fast alles, was neuerdings auf Amazon angeboten wird, ist derselbe Ramsch wie auch bei Temu, aber so ganz im Allgemeinen halte ich von diesen Plattformen nichts. Aber wie auch immer, das nur als eine Randbemerkung, obwohl es nicht die eigentliche Frage war.

Zu den Münzen habe ich demzufolge zwar keine persönlichen Erfahrungen, aber zum Glück kann man ja herausfinden, wie dieses System im Allgemeinen funktioniert. Angeblich können die Nutzer durch verschiedene Aktionen wie zum Beispiel schon das alleinige Einloggen oder durch Produktbewertungen gewisse virtuelle Münzen sammeln. Diese können dann wieder gegen Coupons eingetauscht werden, die bei man bei zukünftigen Bestellungen zum Beispiel für Rabatte einsetzen kann.

Solche und ähnliche Systeme gibt es ja auf einigen Plattformen und mit der Konkurrenz durch gerade den Giganten Temu muss sich AliExpress etwas einfallen lassen, um die Käufer bei der Stange zu halten.

» Verbena » Beiträge: 4900 » Talkpoints: 0,61 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^