Wie ist die Fahrt in einem Amphibienfahrzeug?

vom 13.10.2019, 18:32 Uhr

Im Sommer habe ich in Salzburg zum ersten Mal ein Amphibienfahrzeug gesehen. Zufälliger Weise haben wir es sogar genau zu dem Zeitpunkt gesehen, als es aus dem Fluss an Land gefahren ist. Irgendwie sah das witzig aus. Vor allem mein Sohn war natürlich vollkommen begeistert.

Habt ihr schon einmal eine Fahrt mit so einem Fahrzeug gemacht? Das eben sowohl im Wasser, als auch an Land fahren kann? Wie war es und wo habt ihr es gemacht? Ist es empfehlenswert? Wie ist das Fahrgefühl? An Land wird es denke ich wie eine normale Busfahrt sein, und im Wasser? Ist es dann wie in einem Schiff?

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7643 » Talkpoints: 55,46 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich musste ehrlich gesagt erstmal googlen, was das sein soll, da ich mit dem Begriff nichts anfangen konnte. Als ich dann aber die Fotos gesehen habe, habe ich gewusst, was du gemeint hast, da ich bei Facebook und Co diese Fahrzeuge auch schon des Öfteren gesehen habe und schon immer ein wenig fasziniert davon war. Es hat auf jeden Fall schon was, das man damit sowohl an Land als auch auf dem Wasser fahren kann und ich glaube, dass es ein paar Berufsgruppen gibt, für die das Ganze schon sicher praktisch wäre.

Jedoch denke ich, auch aufgrund des Preises, dass es sich dabei um Dinge handelt, die für den einfachen Mann quasi nicht geeignet sind beziehungsweise glaube, dass es sich nicht lohnt, wenn man sich als Otto-Normal-Verbraucher so was zulegt. Grade, wenn man auf das Fahrgefühl viel Wert legt, sollte man vielleicht doch sowohl in ein Boot als auch in ein Auto investieren. Damit hätte man auf jeden Fall zwei vernünftige Anschaffungen und wahrscheinlich mehr davon als eins, was nichts ganzes und nichts halbes ist.

» Hufeisen » Beiträge: 5203 » Talkpoints: 0,86 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Zurück zu Freizeit & Lifestyle

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

^