Wie holt ihr euch den Frühling in eure Wohnung?

vom 19.03.2023, 12:08 Uhr

Ich möchte in den nächsten Tagen gerne den Frühling in unsere Wohnung holen. Ich dekoriere zwar nicht unbedingt viel und regelmäßig um, aber gerade zum Frühlingsbeginn habe ich Lust, auf etwas Frische in unseren vier Wänden. Ein bisschen Osterdeko darf dann nicht fehlen, außerdem mag ich es, regelmäßig frische Tulpen in der Vase auf dem Esstisch stehen zu haben. Tulpen sind meine liebsten Blumen und zaubern mir immer gute Laune. Ansonsten werde ich vielleicht noch ein paar Kissenhüllen und Decken austauschen, um mehr pastellige Farben und Helligkeit in die Wohnung zu bringen.

Wie holt ihr euch nach dem langen Winter wieder den Frühling in die Wohnung? Ist es mit Osterdekoration für euch damit getan oder gestaltet ihr eure Wohnung noch auf andere Weise um? Welche Blumen dürfen bei euch nicht fehlen und was sind sonst so eure Must Haves?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Die absoluten Must-Haves für den Frühling sind immer frische Blumen auf dem Tisch, bevorzugt sind es auch Tulpen, aber Osterglocken oder andere bunte Blumensträuße machen die Wohnung bereit für den Frühling.

Dekoration insbesondere für Ostern darf weder in der Wohnung, noch vor der Tür fehlen, die Balkonmöbel schonmal für die schönen Sonnenstunden platzieren und der Frühling kann starten,

» Stefan2709 » Beiträge: 13 » Talkpoints: 1,62 »


Ich kenne das Gefühl nur zu gut! Nach einem langen Winter voller trüber Tage und Dunkelheit, sehne ich mich auch immer danach, endlich den Frühling in die Wohnung zu holen. Ich finde, dass das eine großartige Gelegenheit ist, um ein bisschen frischen Wind in unsere vier Wände zu bringen.

Ich liebe es, frische Blumen in der Wohnung zu haben, und gerade im Frühling dürfen bei mir Tulpen, Narzissen und Hyazinthen nicht fehlen. Ich finde, dass diese Blumen einfach wunderbar zum Frühling passen und ein tolles Aroma haben. Außerdem liebe ich es, die Fenster zu öffnen und die frische Luft hereinzulassen, um die Wohnung zu lüften. Das gibt mir immer das Gefühl, dass die trübe Winterzeit nun endlich vorbei ist.

Neben den Blumen tausche ich auch gerne ein paar Kissenhüllen und Decken aus. Ich finde, dass Pastellfarben und helle Stoffe eine tolle Ergänzung sind und die Wohnung gleich viel frischer und heller wirken lassen. Auch ein paar Osterdekorationen dürfen bei mir nicht fehlen, um die Vorfreude auf das Osterfest zu steigern.

Insgesamt denke ich, dass es wichtig ist, dass die Wohnung zu einem selbst passt und man sich darin wohlfühlt. Es gibt keine festen Regeln, wie man den Frühling in die Wohnung holen sollte, jeder hat da seine eigenen Vorlieben. Das wichtigste ist, dass man sich von der Dunkelheit des Winters löst und wieder etwas mehr Freude und Leichtigkeit in sein Zuhause bringt.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ein Nachbar hat gerade eine Hecke geschnitten und ich konnte so jede Menge von diesen Zweigen mit gelben Blumen (ich vergessen immer, wie die heißen) bekommen. Normalerweise hole ich aus der Natur immer einige Weidezweige, die halten deutlich länger als die Zweige mit den Blumen. Wahrscheinlich mache ich das am kommenden Wochenende noch. Und mein Partner hat vom letzten Einkauf einen Strauß Narzissen mitgebracht, die passen natürlich super.

Ansonsten dekoriere ich für den Frühling aber relativ wenig. Das ist einfach nicht meine Farbpalette und das meiste, was man so an Osterdekoration sieht, ist mir einfach viel zu kitschig. Ich habe aber letztes Jahr ein Bild mit der Rückenansicht eines Hasen gemalt, das ich ganz lustig finde. Das hänge ich sicher wieder auf.

Gerüche sind auch ganz wichtig, finde ich. Ich liebe eigentlich die typisch winterlichen Düfte und finde alles blumige und süßliche ganz schlimm, aber es gibt ja auch neutralere Frühlingsdüfte wie frisches Gras oder Baumwolle. Ich habe meine winterlichen Kerzen letztes Wochenende schon ausgetauscht.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^