Wie hoch werden die Krankenkassenbeiträge steigen?

vom 17.06.2022, 16:43 Uhr

Vereinzelte Medien kündigen schon eine saftige Erhöhung der gesetzlichen Krankenkassenbeiträge an. Die Finanzlücke oder das bezifferte Defizit wird mit 25 Milliarden Euro beziffert und irgendwie muss das wohl ausgeglichen werden. Befürchtet ihr auch schon einen drastischen Anstieg der Beiträge und wie hoch wird oder könnte dieser denn ausfallen?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1126 » Talkpoints: 850,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Dass die Beiträge steigen, scheint klar zu sein. Um zu sagen, um wie viel, dazu müsste ich entweder eine Glaskugel haben oder sowohl die genauen Zahlen kennen als mich auch in Versicherungsmathematik und Modellierungen auskennen. Jedenfalls sollten Karl Lauterbach und seine Experten tätig werden, um die Beiträge langfristig zu stabilisieren. Dazu müsste man die unterschiedlichsten Aspekte berücksichtigen, wozu nicht nur die Ausgabenseite gehört, sondern auch die Struktur der Krankenhauslandschaft, die Förderung von Gesundheitsprävention und vieles mehr.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^