Wie gut und empfehlenswert ist das HRS Hotelportal?

vom 17.09.2023, 20:19 Uhr

Bei einer Hotelsuche habe ich mich wieder darauf besonnen, dass es ja dieses HRS Hotelportal gibt, welches ich aber noch nie aktiv benutzt habe. Kennt ihr HRS und habt ihr deren Service schon genutzt? Ist HRS für eine Hotelsuche empfehlenswert und liefert die Seite wirklich die besten Ergebnisse und auch Preise aus? Habt ihr die ausgelieferten Angaben auch mal mit anderen Seiten verglichen?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1126 » Talkpoints: 850,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich buche relativ häufig per HRS. Ob es im Vergleich zu anderen Hotelportalen bessere oder preiswertere Ergebnisse liefert, kann ich gar nicht sagen, da ich nicht immer Vergleiche anstelle. Für mich hat HRS den Vorteil, dass es einfach zu nutzen ist, dass mir nur Hotels angezeigt werden, die zum angegebenen Zeitraum auch wirklich verfügbar sind, und dass es oft auch die Möglichkeit gibt, unverbindlich zu buchen (was bedeutet, dass die Buchung beim Nichteintreffen bis 18 Uhr automatisch ohne Stornierungsgebühren verfällt).

Einer der Nachteile von HRS ist, dass das Portal nicht alle verfügbaren Hotels im Angebot hat. Wenn man beispielsweise ein Premier Inn, ein B&B-Hotel oder oft auch kleine private Hotels buchen möchte, wird man bei HRS meistens nicht fündig und muss anderweitig (oder direkt über die Hotelwebsite) suchen und buchen.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4419 » Talkpoints: 783,04 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^