Wie gut und empfehlenswert ist das Antivirenprogramm McAfee?

vom 07.12.2021, 15:21 Uhr

Ich habe mir vor rund zwei Wochen einen neuen Computer gekauft und auf dem ist das Antivirenprogramm McAfee schon vorinstalliert gewesen. Allerdings nur eine befristete Testversion und nun bekomme ich permanente Einblendungen auf dem Bildschirm, dass diese Version bald abläuft und ich doch die McAfee Vollversion kaufen sollte, um meinem PC auch weiterhin einen Rundumschutz vor Viren und dergleichen bieten zu können. Ich bin mir aber etwas unsicher, ob ich das wirklich machen sollte. Kennt ihr das Antivirenprogramm McAfee und wie würdet ihr dieses denn bewerten? Wie schneidet McAfee denn im Vergleich zu anderen Programmen ab?

» baerbel » Beiträge: 1472 » Talkpoints: 548,23 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich kenne das Virenprogramm, weil es bei mir auf den PCs immer mit einer kostenlosen Testversion vorinstalliert ist. Allerdings nutze ich nach dem Ablauf dieser Testversion immer Norton und bin damit auch zufriedener. Für mich funktioniert es besser und schickt mir nicht immer unnötige Meldungen.

» Wunschkonzert » Beiträge: 6845 » Talkpoints: 185,59 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^