Wie gut ist eine tragbare kinetische Molekularheizung?
Schön öfter bin ich auf die Werbung von sogenannten kinetischen Molekularheizungen gestoßen und kann mir deren Wirkungsprinzip gar nicht si richtig erklären. Betrieben wird das Ding wohl über Solar und das Oberteil fängt dann an zu drehen. Ist ja alles schön und gut, aber was hat das denn mit einer Heizung zu tun? Kennt ihr diese Teile und könnt ihr erklären, was solch eine kinetische Molekularheizung bedeutet und was sie in der Praxis taugt?
Leider muss ich hier auch einmal wieder die mir mittlerweile fast peinlich vorkommende Funktion des Spielverderbers einnehmen. Ja, als Spielzeug und Designartikel-Blickfang funktioniert das Teil recht gut. Nur die Bezeichnung ist, wie so oft, stark angeflunkert. Befindet sich in guter Verwandtschaft zu Magnetfeldabsorptionssteinen etc. Allerdings sind die Preise gerade so austariert, dass niemand das Prozessrisiko auf sich nimmt bei der Anzeige des Schwindels.
Die Bezeichnung klingt auch noch so schön physikerjargonmäßig. Es gibt Bewertungen bei Verkaufsplattformen. Ich habe es mir zur Angewohnheit gemacht, dort einmal herumzustöbern, bevor ich eine Kaufentscheidung treffe. Auch "gekaufte" Positivbewertungen sind hier bei dem Artikel nicht anzutreffen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Bubble Tea aus dem Supermarkt - lohnt sich das? 2681mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: GoroVI · Letzter Beitrag von fragdenapotheker
Forum: Aktuelles
- Bubble Tea aus dem Supermarkt - lohnt sich das?
- Pflanzen Krankheiten - welche sind am meisten verbreitet? 1602mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Darling2 · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Garten & Pflanzen
- Pflanzen Krankheiten - welche sind am meisten verbreitet?
- Anleitungen zur Pflanzen Vermehrung 1202mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Zanzibaer · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Anleitungen zur Pflanzen Vermehrung
- Der Haselnuss-Strauch (Baum?) - Vermehrung 1998mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ygil · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Der Haselnuss-Strauch (Baum?) - Vermehrung