Wie gleicht ihr Bewegungsmangel aus?

vom 26.04.2020, 23:21 Uhr

Aktuell leide ich wirklich ganz schön unter Bewegungsmangel. Man kann wegen der Corona-Beschränkungen nicht mehr viel unternehmen und deswegen hocke ich meist daheim herum und habe auch wenig Lust rauszugehen. Aber irgendwie muss man sich ja dennoch mal bewegen und fit halten. Habt ihr auch schon Bewegungsmangel bei euch festgestellt und welche Ausgleichsmöglichkeiten habt ihr denn für euch gefunden?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1126 » Talkpoints: 850,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich bewege mich fast mehr als vorher, weil ich viel mehr Zeit habe. Ich gehe zum Beispiel fast täglich joggen, wozu ich mich vor Corona nur zweimal die Woche aufraffen konnte. Außerdem mache ich ab und zu Gymnastik nach YouTube Videos. Wenn ich raus schaue, habe ich das Gefühl, dass jetzt viel mehr Leute joggen als früher. Aber vielleicht sind auch nur deshalb so viele für mich sichtbar sportlich aktiv, weil die Fitnessstudios geschlossen habe. Auch mein Mann bewegt sich mehr als vorher. Weil sein Studio geschlossen hat, hat er sich ein paar Hanteln und Kleingeräte gekauft, mit denen er Muskeltraining zu Hause betreibt.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Am meisten vermisse ich mein Fitnessstudio, weil ich kein Krafttraining mehr machen kann. Normalerweise würde ich etwa dreimal pro Woche dort trainieren. Was die Bewegung betrifft, bin ich jetzt dazu übergegangen, weite Strecken zu Fuß zu gehen, entweder quer durch die Stadt, oder irgendwo am Stadtrand auf ruhigen Wegen, wo man wenige Leute trifft. Dazu fahre ich meistens mit dem Bus oder der S-Bahn ein paar Stationen raus, um eine ruhige Ecke zu finden, wo nur wenig los ist und wo die Landschaft schön ist. Je nach geplanter Wegstrecke kommen da schon zwei Stunden flotter Fußmarsch zustande.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4414 » Talkpoints: 782,29 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Für mich hat sich nicht viel geändert. Ich bin beim Sport am liebsten in der Natur und deshalb bin ich immer froh wenn das Wetter wieder so gut ist, dass ich meine Zeit im Fitnessstudio auf ein Minimum reduzieren kann. Ich höre beim Sport einfach lieber Vögel als keuchende Mitsportler und rieche lieber frisches Gras als Schweiß.

Wahrscheinlich bewege ich mich sogar mehr als vorher, weil lange Spaziergänge am Wochenende im Moment ja so ziemlich das einzige sind, was man außerhalb des Hauses machen kann und das Wetter war dafür in den letzten Wochen ja auch perfekt.

Diese Woche ist Regen angesagt, da werde ich dann wohl wieder vermehrt meine Home Workouts machen. Das ist aber auch in Ordnung, weil Kraft und Flexibilität in den letzten Wochen ein bisschen zu kurz gekommen sind.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^