Wie Getränke für unterwegs möglichst kühl halten?

vom 05.08.2018, 23:35 Uhr

Ich habe eigentlich immer etwas zu trinken dabei wenn ich raus gehe. Jetzt da es so warm ist, ist mir das ganz besonders wichtig. Ich finde es allerdings alles andere als angenehm, wenn sich das Getränk in der Handtasche innerhalb kurzer Zeit richtig aufheizt und dann warm ist. Mir schmeckt das gar nicht mehr.

Ich mache es nun gerne so, dass ich in meine Filterflasche stilles Wasser und gefrorene Beeren gebe, außerdem noch einige Eiswürfel. Natürlich bleibt das nicht den ganzen Tag kalt, allerdings zumindest einige Stunden. Und dadurch dass das Ganze nicht allzu kalt ist, wird meine Handtasche auch nicht nass. Wie haltet ihr eure Getränke bei den jetzigen Temperaturen in der Handtasche möglichst kalt? Nicht immer hat man unterwegs ja eine Kühltasche oder Kühlakkus dabei.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Der Trick mit den Eiswürfeln ist sicherlich die praktikabelste Idee für unterwegs. Eine alternative zu echtem Eis sind auch noch eiswürfelförmige Mini-Kühlakkus, die man in manchen Läden kaufen kann. Diese wärmen sich nicht ganz so schnell auf und lassen sich immer wieder verwenden. Prinzipiell könnte man natürlich auch auf echte Kühlakkus und eine isolierte Trage- oder Picknicktasche zurückgreifen, aber dann hat man schnell ziemlich viel sperriges Handgepäck dabei, was je nach Unternehmung recht unpraktisch werden kann. Für die Handtasche ist das nichts, für einen Camping-Trip schon eher.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ich habe mir für unterwegs eine kleine Kühltasche gekauft mit Aluminiumbeschichtung innen. Ich habe die gleiche Tasche in größer von derselben Marke und benutze sie immer zum Einkaufen jede Woche. Da ich damit sehr gute Erfahrungen gemacht habe, habe ich die gleiche Tasche in klein gekauft. Da passen kleine Getränkeflaschen problemlos rein und dann noch dazu bis zu 2-3 Kühlakkus. Auf diese Weise kann ich auch mein Mittagessen transportieren oder Milchprodukte und es hält auch 5 Stunden später immer noch sehr kühl.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich nehme überhaupt nie Getränke in der Handtasche mit. Da passen auch gar keine rein. Ich nehme einfach nur eine gekühlte Flasche mit. Ich gehe sonst auch ab 30 Grad nirgends hin wo es nichts zu trinken gibt.

» Sternenbande » Beiträge: 1860 » Talkpoints: 70,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich kühle meine Getränke nicht extra, die ich in der Handtasche mitnehme. Oftmals bin ich nicht stundenlang unterwegs. Aber ich habe schon gesehen, dass manche ihre Getränkeflasche aus dem Kühlschrank mit Alufolie umwickeln, um die Flasche so etwas kühler zu halten. Wie lange und ob das funktioniert, kann ich jedoch nicht beurteilen. Ich habe das bisher nicht ausprobiert.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Es gibt doch mittlerweile Flaschen, die nicht nur lange warm halten, sondern auch kalt halten. Eine solche habe ich auch und benutze sie gerne mit Eiswürfeln. Das hält dann auch wirklich lange kühl und macht Spaß. Wobei das sicherlich auch in einer Kühltasche lange halten würde, aber die mag man ja nicht immer mit sich umhertragen. Da sind solche Flaschen, die ich benutze schon besser.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich habe mir vor zwei Jahren im Sommer eine kleine Thermosflasche speziell für kalte Getränke gekauft. Ich habe die gleiche Flasche auch für Kaffee, aber wenn man da seine Apfelschorle rein füllt schmeckt sie halt nach Kaffee, deshalb habe ich mir eine zweite Flasche zugelegt.

Früher habe ich die eine normale Flasche mit Wasser gefüllt, mit offenem Deckel in den Gefrierschrank gestellt und eingefroren. Am Morgen kam dann der Saft dazu. Das hat zumindest dafür gesorgt, dass ich einige Stunden Bahnfahrt mit einem kühlen Getränk hatte, aber den ganzen Tag hat das nicht kalt gehalten, im Gegensatz zur Thermosflasche.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^