Wie geht ihr gegen Hausstaubmilben vor?

vom 25.02.2019, 17:30 Uhr

Hausstaubmilben sind ja ein nicht zu unterschätzendes Problem, aber im Alltag wird dieses dennoch eher verdrängt oder auch vernachlässigt. Hundertprozentig kann man sich sowieso nicht gegen diese Plagegeister schützen, aber als Tipp gegen Hausstaubmilben habe ich mal gelesen, dass man zum Beispiel Plüschtiere oder auch Kopfkissen in den Gefrierschrank einige Zeit tun sollte und dadurch würden Hausstaubmilben abgetötet. Geht ihr denn ganz gezielt gegen Hausstaubmilben vor und wie sehen denn eure diesbezüglichen Aktivitäten aus?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich wasche als erstes einmal alles durch und hänge es bei kalten Temperaturen raus. Das mache ich als Propylaxe. Dann habe ich mir zwei biologische Milbensprays besorgt. Wenn ich die Bettwäsche überziehe bzw. wasche, dann sprühe ich mir das Zeug auf die Polster etc. und lasse es dann auslüften. Regelmäßig die Matratze wechseln ist wohl auch nicht vermeidbar.

» TinaPe » Beiträge: 451 » Talkpoints: 13,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Um ehrlich zu sein unternehme ich (zumindest bewusst) gar nichts gegen Hausstaubmilben. Weder mein Partner noch ich sind gegen Hausstaubmilben und ihre Hinterlassenschaften irgendwie allergisch. Dementsprechend gibt es keinen Anlass dazu, die kleinen Viecher zu bekämpfen. Ich wechsle und wasche die Bettwäsche regelmäßig und wasche auch mal Kissen und Bettdecke, wenn es meiner Ansicht nach notwendig ist. Aber gezielt wegen den Milben mache ich das nicht. An die denke ich im Alltag ehrlich gesagt gar nicht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^