Wie gefallen euch gepfropfte Kakteen?

vom 24.06.2020, 14:38 Uhr

Bis letzte Woche fand ich gepfropfte Kakteen eher hässlich. Am Anfang dachte ich immer, dass der Aufsatz aus Kunststoff ist, bis ich erfuhr, dass es ein anderer, alleine meist nicht besonders lebensfähiger Kaktus ist, der auf einen anderen Kaktus aufgesetzt wird und sich mit diesem verbindet.

Nun habe ich letzte Woche einen solchen Kaktus geschenkt bekommen und je öfter ich ihn betrachte, desto besser gefällt er mir. Er hat wirklich eine sehr schöne Farbe. Ich habe einen anderen Kaktus, über den ich mich nur ärgere, weil er nie blüht und eigentlich ziemlich hässlich ist. Wegwerfen mag ich ihn aber auch nicht.

Vielleicht hole ich mir irgendwo aus dem Internet eine Pfropfanleitung und Adressen, wo man diese bunten Aufsätze kaufen kann, und versuche mich selber am Pfropfen. Wie gefallen euch gepfropfte Kakteen? Habt ihr welche? Habt ihr selber schon einmal einen Kaktus gepfropft? Können solche Mischungen auch blühen?

» blümchen » Beiträge: 1320 » Talkpoints: 39,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe früher mal Kakteen gehabt und da waren auch solche gepfropften Kakteen dabei, weil ich die als Kind wirklich schön fand. Allerdings muss ich sagen, dass ich keine Ahnung hatte, wie sie entstehen. Schlecht finde ich sie noch immer nicht, allerdings muss ich sagen, dass ich mittlerweile andere Kakteen doch deutlich schöner finde. Deswegen würde ich sie mir heute wohl nicht mehr kaufen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28362 » Talkpoints: 40,94 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich hatte früher eine recht große Kakteensammlung, und da war auch ein solcher Kaktus in rot mit dabei. Damals fand ich ihn sehr hübsch, und prinzipiell mag ich diese Art von Kaktus auch immer noch, jedoch denke ich nach wie vor, dass das ganze doch sehr künstlich und unnatürlich aussieht. Mittlerweile mag ich klassische grüne Kakteen etwas lieber, aber ich besitze heutzutage auch nur noch einen und denke nicht darüber nach, mir wieder mehr anzuschaffen.

Selber gepfropft habe ich nie und wüsste auch gar nicht, wie ich das anstellen soll und was ich dafür brauche.

» MaximumEntropy » Beiträge: 7523 » Talkpoints: 947,12 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^