Wie gefällt euch das Finale von "The Originals"?

vom 07.08.2022, 21:23 Uhr

Nach einem langen hin und her, weil ich mich eigentlich dagegen gesträubt habe, die letzten Folgen von "The Originals" zu schauen, habe ich es nun endlich hinter mich gebracht und muss sagen, dass ich mir für das Finale etwas ganz anderes gewünscht hätte. Durch diverse Spoiler wusste ich tatsächlich schon ungefähr, was passieren wird, allerdings habe ich doch noch die ganze Zeit gehofft, dass es sich anders entwickelt und es ein Finale wird, welches eher in Richtung Happy End gehen würde.

Auch wenn ich der Meinung bin, dass dieses Finale durchaus etwas für sich hat und ich finde, dass die Entwicklung von Klaus nun grandios ist und Elijahs Entscheidung, zumindest aus seiner Perspektive, mehr als verständlich, so fehlt mir doch das "happy ever after". Doch bereits mit dem Tod von Hailey und vor allem dem Fakt, dass Elijah nicht eingegriffen hat und sie nicht gerettet hat, hat die Serie für mich leider viel von dem verloren, was ich mir für ein gutes Ende gewünscht hätte.

Wie sieht ihr zu dem Finale von "The Originals"? Seid ihr damit zufrieden? Welche Punkte gefallen euch und wo hättet ihr euch einen anderen Ausgang gewünscht?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7149 » Talkpoints: 170,16 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^