Wie gefällt euch das Design der neuen PlayStation 5?

vom 21.06.2020, 20:30 Uhr

Sony zeigte vor kurzem erstmals das neue Design der Playstation 5. Diese soll voraussichtlich zum Weihnachtsgeschäft 2020 auf den Markt kommen. Abweichend zu den bisherigen PlayStation überraschte Sony mit einer neuen Optik.

Die Spielekonsole PlayStation 5 wird es in zwei Versionen, als klassische Playstation mit Laufwerk und erstmals als Digital Edition ohne Disc-Laufwerk - zum Herunterladen von Spielen - geben. Die Digital Edition sieht deshalb merklich schmaler aus und dürfte auch günstiger sein.

In meinen Augen wirkt das Design sehr elegant und modern und erinnert ein wenig an Apple-Produkte. Sie hat einen schwarzen Gehäusekern, einen gebogenen weißen Ummantelung sowie blaue Zierelemente. Aber nicht alle Fans von Playstation sind zufrieden mit dem neuen Design, es erntet vereinzelt im Netz auch Hohn und Spot. Manche Internetuser wickelten ein Blatt Papier um ihre Internet-Router, manche erinnerte das Design an den Kragen der bösen Königin aus „Schneewittchen“, Saurons Turm aus „Herr der Ringe“ oder an einen Entenschnabel. Teilweise wird das Design auch als Bauwerk für moderne Städte vorgeschlagen.

Wie gefällt euch das neue Design der PlayStation 5? Findet ihr es gut, dass Sony das Design der PlayStation überarbeitet hat?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Außergewöhnliches Design, was man so von Sony nicht kennt. Wenn ich nicht vorher gewusst hätte, wäre ich nicht direkt darauf gekommen, dass es die neue PlayStation wird - ja gut, ahnen könnte man es trotzdem. Ich finde das Design auch elegant, auch wenn ich aus meiner Umgebung schon viel Kritik gehört habe, bin ich der Meinung, dass die PlayStation 5 auch bei vielen "Kritikgebern" Zuhause landen wird.

Ich weiß nicht, ob die weiße Farbe täuscht, aber mir scheinen die Controller breiter zu sein. Wenn das so wie beim XBox ist, finde ich das von Sony nicht gut gelöst. Mich sprechen die schmalen Controller die Sony bisher gemacht hat, viel mehr an, da sie meines Erachtens viel besser in der Hand liegen.

» TheChief » Beiträge: 9 » Talkpoints: 1,40 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^