Wie für mehr Halt bei rutschigen Schuhsohlen sorgen?

vom 26.05.2020, 15:26 Uhr

Gerade bei meinen Sommerschuhen ist es so, dass die Sohlen von außen kein richtiges Profil haben und ich aufpassen muss, nicht auszurutschen, wenn es irgendwo glatt ist. Gerade nasses Kopfsteinpflaster kann dann zu einer gefährlichen Falle werden. Das habe ich vor allem bei Sandalen erlebt, aber beispielsweise auch bei meinen Slippern von Toms. Die Sohle ist von außen eben schon sehr glatt und wenn es irgendwo rutschig ist, habe ich keinen richtigen Halt.

Kann man da etwas dagegen machen, um die Sohle von außen vielleicht etwas rutschfester zu bekommen? Habt ihr das Problem bei euren Schuhen auch schon gehabt und was macht ihr dagegen? Gibt es irgendwelche Tricks und Tipps?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 33809 » Talkpoints: 166,21 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich hatte mal hohe Schuhe, die wirklich super chic ausgesehen haben, aber wie ich dann zu der passenden Veranstaltung merkte rutschig waren. Ich habe dann mehrere Sachen aus dem Internet probiert um dann bei der nächsten Feierlichkeit nicht wieder Angst haben zu müssen auf der Tanzfläche zu stürzen, aber egal was ich auch probiert habe, es hat letztendlich nichts gebracht, also kann ich dir leider nichts empfehlen und kann dir nur dazu raten aufmerksam zu sein und vorsichtig zu handeln.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 42074 » Talkpoints: 19,04 » Auszeichnung für 42000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^