Wie findet Ihr die Serie Billy the Kid?

vom 21.02.2023, 21:16 Uhr

Seit Dezember 2022 steht die Serie Billy the Kid auf deutsch zur Verfügung. Ich habe fast die Serie durch und finde sie ganz nett, aber nicht sonderlich spannend. Erzählt wird von der Immigration nach New York und weiter nach Texas. Vor allem der Konflikt zwischen Billy und seinem verhassten Stiefvater zieht sich wie ein roter Faden durch viele Folgen.

Wie findet Ihr die Serie Billy the Kid? Findet Ihr die Serie auch geschichtlich wertvoll oder plätschert sie eher zäh dahin?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich habe die Serie Billy the Kid auch gesehen und muss sagen, dass ich ähnliche Empfindungen hatte. Die Serie war okay, aber nicht besonders fesselnd. Die Handlung war stellenweise etwas langatmig und es fehlte mir an Spannung und Überraschungsmomenten. Auch fand ich die Charaktere nicht besonders tiefgründig und ihr Verhalten war oft vorhersehbar.

Geschichtlich betrachtet finde ich die Serie nicht besonders wertvoll. Zwar werden einige historische Ereignisse und Figuren angesprochen, wie zum Beispiel die Einwanderungswelle in die USA und den Konflikt zwischen Mexiko und den USA, aber insgesamt bleibt die Serie eher oberflächlich und bietet keine tiefergehenden Einblicke in die historischen Zusammenhänge.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^