Wie ehemalige Freundin wegen Diebstählen überführen

vom 13.02.2016, 12:34 Uhr

A und ihr Partner sind begeisterte Geocacher und haben eine märchenhafte Runde ausgelegt. Eine ehemalige Freundin A`s ist neidisch auf die Partnerschaft und als plötzlich teure Verstecke gestohlen wurden, liegt der Verdacht nahe, dass diese ehemalige Freundin diese Caches gestohlen haben könnte. Habt ihr eine Idee, wie A mit ihrem Freund diese Frau wegen der Diebstähle überführen kann?

» Sternchen* » Beiträge: 2801 » Talkpoints: 2,12 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich würde an einer Stelle ein Cacher verstecken und nur der Freundin davon erzählen, die eben unter Verdacht steht, diese Dinge geklaut zu haben. Dann würde ich immer mal wieder nachsehen, ob das Cacher weg ist. Wenn das der Fall ist, kann es ja nur die Freundin sein. A kann sie dann ja auch direkt darauf ansprechen und ihr sagen, dass sie eben die Einzige war, die von diesem Versteck wusste.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Das wird nie funktionieren, da diese Frau selbst bei Geocaching registriert ist. Legen wir einen neuen Cache, ist der richtig veröffentlicht. Das davon nur eine Person erfährt, funktioniert leider nicht. Ich würde die Diebstähle sogar unverfolgt lassen, wäre der Schaden nicht so hoch. Insgesamt beläuft sich der Schaden auf 70 €. Da diese ehemalige Freundin aber schon eine Kamera nicht zurück gibt, die sie sich von mir mal geliehen hat, liegt dieser Verdacht sehr nahe. Leider ist sie unbekannt verzogen, aber sie soll wohl irgendwo in der Gegend wohnen.

» Sternchen* » Beiträge: 2801 » Talkpoints: 2,12 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Wie will man das denn beweisen? Wenn man nicht gerade genau diese Gegenstände im Besitz der ehemaligen Freundin findet wird man wohl kaum beweisen können, dass besagte ehemalige Freundin den Diebstahl getätigt hat und nicht ein anderer Geocacher. Ich würde das Thema ehrlich gesagt abhaken und mich nicht weiter damit beschäftigen. Das ist doch Zeitverschwendung und führt doch zu nichts, mal ehrlich. Da ist es klüger, wenn man seine Zeit sinnvoller nutzt und sich mit anderen Dingen beschäftigt, die eher zum Erfolg führen werden.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich denke auch das es schwer wird den Diebstahl zu beweisen. Denn nur weil der Verdacht nahe steht heißt es nicht das Sie auch wirklich die Täterin war. Ihr könnt nur versuchen ihr eine Falle zu stellen. Vielleicht nicht unbedingt beim Geocaching sondern vielleicht in einer anderen Situation. Also irgendeine Situation konstruieren bei dem Sie etwas für Sie interessantes stehlen könnte von dem auch nur Sie weiß.

Wenn du aber im vor hinein sagst dass das nicht klappen wird, kannst du diesen Diebstahl wohl einfach nur hinnehmen und beim nächsten Mal versuchen einen Diebstahl irgendwie zu verhindern. Übrigens schadet es auch nicht Sie mit dem Verdacht zu konfrontieren, falls Ihr Sie noch ausfindig machen könnt, vielleicht gibt Sie dabei den Diebstahl sogar zu.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich denke es macht keinen Sinn dem Ganzen noch hinterher zu rennen. Wegen der Kamera kann man vielleicht noch mal versuchen sie irgendwie zu kontaktieren, aber der Rest ist gelaufen, denn das wird man ihr nicht nachweisen können, denn selbst wenn man ihr nun eine Falle stellt, wird das nicht klappen, denn das würde ja nur den einen Diebstahl beweisen, nicht mehr und auch nicht weniger. Das muss man wohl unter unangenehmer Erfahrung verbuchen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich würde darauf nicht allzu viel Energie verschwenden. Vielleicht würde ich mal erzählen, wie fies es doch ist, sowas zu stehlen, ohne der Freundin das Gefühl zu geben, dass ich sie verdächtige. Vielleicht kommt sie sich dann selber mies vor und hat ein schlechtes Gewissen und hört damit auf.

Was hat man denn davon, wenn man sie bloßstellt? Wenn das ihre einzige Schwäche ist, lohnt es sich nicht, die Freundschaft dadurch zu gefährden.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^