Wie das Mittagstief auch ohne Schlaf überwinden können?

vom 03.05.2023, 11:21 Uhr

Ich habe mittags oft ein richtiges Tief. Nach dem Mittagessen bin ich träge und erschöpft und komme nur schwer in die Gänge. Ein Mittagsschlaf lässt sich dabei nur selten einrichten, wobei ich ohnehin kein Fan davon bin, tagsüber zu schlafen. Ich fühle mich danach nur noch viel matschiger und bin richtig orientierungslos.

Welche Tricks und Tipps gibt es, um das Mittagstief auch ohne Mittagsschlaf überwinden zu können und was hilft bei euch am besten? Ich esse mittags meist auch gar nichts Fettiges und Deftiges. Da ich meist morgens nicht frühstücke, gibt es bei mir mittags dann oft so etwas wie Joghurt mit Obst oder Brötchen, aber dennoch komme ich meist in das Tief rein.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich bin schon so, dass ich mich dann kurz hinlege, wenn es gar nicht mehr geht und dann wieder fit bin. Wenn das bei dir aber nicht klappt, dann nutze die Zeit doch und mache in der Zeit etwas ruhiger. Wenn du zu Hause bist, kannst du ja vielleicht deine Lieblingsmusik hören und dich so motivieren, aber nicht überfordern. Man kann sich diese kleine Pause ruhig mal gönnen, auch wenn man nicht schläft.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^