Wie bewertet ihr die neue Authentifizierung von PayPal?

vom 17.04.2019, 18:41 Uhr

Bisher war es ja so, dass man als PayPal-User für das Einloggen die Zwei-Faktor-Authentifizierung nutzen musste, wobei bislang aber kein Weg über die klassische SMS vorbei gegangen ist. Nun hat PayPal beschlossen, dass diese Sicherheitsfunktion in Zukunft auch über Drittanbieter-Apps wie beispielsweise Google Authenticator genutzt werden kann. Wie bewertet ihr persönlich diese Anpassung der Sicherheitsfunktionen bei der Authentifizierung von PayPal? Welche Vorteile und welche Nachteile seht ihr hierbei? Meint ihr, dass die Nutzung von PayPal dadurch sicherer und komfortabler wird?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Was für eine Zwei-Faktor-Authentifizierung? Ich habe mich gerade mal mit meiner Mailadresse und dem Passwort bei PayPal angemeldet und war drin. Ich kann da also keine Veränderung zu vorher feststellen. Aber immer verschärftere Sicherheitsfunktionen für das Einloggen sind für mich ein Indiz auf verstärkten Missbrauch und mich nervt das eher.

» Herr Krawuttke » Beiträge: 424 » Talkpoints: 29,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^