Wie bei Krankheit für erhöhtes Liegen sorgen?

vom 21.05.2023, 22:38 Uhr

Bei Erkältungen insbesondere mit Husten soll es ja sehr gut sein, erhöht zu Liegen. Gerade Kopf und Oberkörper sollen dabei hoch gelagert werden. Bei unserm Bett lässt sich das Lattenrost entsprechend verstellen, so dass man so bequem erhöht liegen kann.

Wer kein solches Bett hat, muss sich natürlich anders verhelfen. Kissen sind da eine Option. Bei Babys und Kindern wird empfohlen, einen dicken Ordner unter die Matratze zu legen. Wie sorgt ihr für erhöhtes Liegen bei Krankheit?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Wenn ich eine Erkältung habe, dann sorge ich eigentlich nicht dafür, dass ich erhöht liege. Aber natürlich kann es immer mal sein, dass man erhöht liegen sollte und da ich ein Boxspringbett habe, kann ich nicht einfach das Lattenrost hochstellen. Ich würde mir in so einer Situation mit Kissen helfen, die ich dann entsprechend so positioniere, dass ich erhöht liegen muss.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^