Werden moderne Kreuzfahrten immer anonymer?

vom 30.10.2022, 10:22 Uhr

Ich war eben auf der Wonder of the Seas. Es waren mehr als 5000 Passagiere an Bord. Früher kam der Zimmersteward sich immer vorstellen. Das war dieses Mal nicht der Fall und ich bekam ihn auch nicht zu Gesicht. Auch gab es keine Übersicht mehr, welcher Offizier wofür zuständig ist oder wie der Kapitän aussieht. Auch war kein Kapitänsempfang vorgesehen.

Werden moderne Kreuzfahrten immer anonymer? Sind diese großen Schiffe für Euch noch ansprechend, seid Ihr lieber anonym unterwegs oder wollt Ihr lieber Beziehungen zum Personal und zu Mitreisenden aufbauen?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich war letztes Jahr auf der Harmony und muss sagen, dass ich es nicht ganz so schlimm erlebt habe. Natürlich sind die großen Schiffe nicht darauf ausgelegt, dass jeder Gast sich individuell betreut fühlt. Es ist eben ein Massenmarkt. Aber der Kabinensteward hat sich bei uns schon vorgestellt und manchmal kamen wir auch ins Gespräch.

Ich verstehe aber, was du meinst und das ist für mich auch ein Nachteil an den großen Schiffen. Lieber ist es mir schon, wenn ich mit dem Personal ins Gespräch kommen kann und auch Mitreisende öfter mal treffe, was auf großen Schiffen nicht immer der Fall ist.

Das ist aber bei kleineren Schiffen auch nicht immer so einfach, weil mittlerweile viel Personal eingespart wird und die verbleibenden Menschen viel Arbeit und keine Zeit zum Plaudern haben. Außerdem haben große Schiffe dann auch wieder andere Vorteile durch die ganzen Attraktionen, die sie bieten.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^