Werden auch selbstdesignte Briefmarken gesammelt?
Ich mache bei Postcrossing mit, wo international Postkarten verschickt werden an völlig Fremde. Bevor man die Karte verschickt, kann man allerdings sich das Profil des Empfängers ansehen und lesen, was er da über sich geschrieben hat und welche Wünsche er eventuell angegeben hat. Nicht selten lese ich, dass der Empfänger Briefmarken sammelt und gerne schöne bzw. viele hätte.
Dem komme ich gerne nach und habe mir auch schon einen kleinen Vorrat von schönen Briefmarken zugelegt, mit denen ich die Karten fast ein bisschen dekoriere. Nun bin ich gerade am Überlegen, ob ich auch einmal Briefmarken selbst gestalten soll. Das bietet der Online-Shop der Deutschen Post an. Ich frage mich allerdings, ob die dann auch für Sammler geeignet sind.
Wisst Ihr da Näheres? Sind auch solche individuell gestalteten Briefmarken für echte Sammler interessant? Sind es dann vielleicht sogar echte Sammlerstücke, weil es eben nur eine kleine Auflage davon jemals gab? Oder sind sie uninteressant, weil es eben keine offiziellen sind?
Ich habe auch mal eine Weile Briefmarken gesammelt und konnte mit den selbst designten Marken nichts anfangen. Natürlich habe ich mich darüber gefreut, weil sie teilweise sehr schön sind, aber einen wirklichen "Sammelwert" haben sie nicht und ich kenne auch niemanden, der diese wirklich sammelt.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26891mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39863mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1590mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 949mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?
- Wie gesund ist Buttermilch tatsächlich? 973mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Nebula · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie gesund ist Buttermilch tatsächlich?
