Wer sind die Favoriten der Handball WM 2023?

vom 01.01.2023, 16:44 Uhr

Vom 11.01. bis 29.01.2023 findet die Handball-Weltmeisterschaft der Männer in Polen und Schweden statt. Die Spielorte für Polen sind Krakau, Danzig, Kattowitz und Plock, in Schweden wird in Stockholm, Malmö, Göteborg, Jönköping und Kristianstad gespielt.

Zum zweiten Mal besteht die WM aus 32 teilnehmenden Teams, welche in insgesamt 112 Spielen den Weltmeister suchen. Hierbei werden aus den acht Vierergruppen der Vorrunde die jeweils drei Besten die Hauptrunde erreichen. In der Hauptrunde gibt es dann vier Sechsergruppen, wovon jeweils die zwei Besten das Viertelfinale erreichen.

In der Vorrunde heißen die Gegner für das deutsche Team Katar, Serbien und Algerien. In dieser Runde sieht Bundestrainer Alfred Gislason sein Team noch als Favoriten. Als Medaillenkandidat um die WM-Medaille möchte er seine Mannschaft jedoch nicht bezeichnen. Den Dänen, Schweden, Franzosen, Spaniern, Norwegern und Isländern rechnet er hier bessere Chancen zu.

Wer ist für euch Favorit für die Handball-WM der Männer 2023? Wie wird sich das deutsche Team eurer Meinung nach schlagen? Welches Land kann eurer Meinung nach vielleicht für eine Überraschung sorgen?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Bekanntermaßen sind die Dänen bei der Handball-Weltmeisterschaft als Gewinner hervorgegangen. Im Finale haben sie Frankreich besiegt. Deutschland war im Spiel um Platz 5 gegen Norwegen erfolgreich und das finde ich im Gesamtergebnis doch ganz gut.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^