Wer oder was war überraschend in dieser Formel 1-Saison?

vom 20.11.2022, 15:48 Uhr

Mit dem heutigen Rennen in Abu Dhabi endet die diesjährige Formel 1-Saison. Auch dieses Jahr gab es ein paar Highlights bzw. auch mehr oder weniger überraschende Meldungen.

Max Verstappen holte zum Beispiel bereits vier Rennen vor Saisonende beim GrandPrix von Japan seinen nächsten Weltmeistertitel. Selbst er war überrascht, da dies nach einem sehr regenreichen Regen passierte und die Gutschrift der vollen Punktzahl zunächst unverständlich war.

Auch Sebastian Vettel machte Schlagzeilen. Vor dem Ungarn GrandPrix 2022 verkündete er sein Karriereende. Der 35-Jährige möchte sich zukünftig mehr auf seine Familie konzentrieren und seine Zeit den eigenen Kindern bzw. der Familie widmen.

Außerdem wurde vor kurzem nun verkündet, dass es für Mick Schuhmacher zunächst einmal nicht in der Formel 1 weitergehen wird. Sein Vertrag mit Haas wird nicht verlängert. Für ihn wird der 35-jährige Niko Hülkenberg das Team im nächsten Jahr komplettieren.

Mit Sicherheit gab es noch mehr Meldungen und Ereignisse, die in dieser Formel 1-Saison überraschend waren. Was blieb euch besonders in Erinnerung? Welche Meldung oder welches Geschehen, welche Entscheidung hat euch am meisten überrascht oder sogar geschockt?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^