Wer oder was bringt positive Energie in euer Leben?

vom 15.05.2019, 15:31 Uhr

Es gibt Personen, die positive Energie in das eigene Leben bringen können. Viele dürften da wahrscheinlich an die eigenen Kinder denken, wobei es sich dabei ja aber auch um den Partner, die Freunde oder irgendwelche anderen Personen handeln kann. Es muss ja aber auch nicht unbedingt eine Person sein, die dazu führt.

Es gibt ja durchaus auch irgendwelche Aktivitäten, die positive Energie ins Leben bringen können - oder auch Haustiere. Wer oder was bringt positive Energie in euer Leben und wie wirkt sich das auf euch und euer Gemüt aus? Wer oder was hat das davor bei euch erreicht?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich bringe mir schon in gewisser Weise die positive Energie selbst in meinem Leben. Denn ich bin sehr wohl eine positive Seele, auch wenn das aus Postings nicht immer hervorgeht. Jeden Tag habe ich gute Laune, lache viel und bin damit auch eigentlich sehr glücklich. Wenn ich dazu noch Musik bekomme, geht es umso besser. Das ist auf alle Fälle für mich sehr wichtig.

Natürlich bringen auch meine Mitmenschen, die ich besonders mag, mich zum lachen und schaffen dadurch auch mal trübe Tage positiv zu beeinflussen. Zu guter Letzt sind es aber auch meine 3 Katzen, die mich zum lachen bringen und mich glücklich machen. Ich denke, dass man damit auch immer etwas positive Energie im Leben hat, wenn man ein Haustier um sich herum hat. Das kommt nicht selten vor, dass man dann auch glücklich ist, mehr gute Laune verspürt usw.

Positive Energie ist da vielleicht bei mir eher das falsche Wort, sondern eher gute Laune. Die habe ich durchaus auch, wenn ich entsprechende Dinge tue, wie Musik hören. Dann geht es mir eigentlich auch ganz gut und ich freue mich, wenn ich dann gute Laune habe. Wenn meine Katzen wieder Quatsch machen, lache ich auch gerne und nehme das positiv für mich mit.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ich finde, dass es viele Dinge und Personen gibt, die positive Energie in mein Leben bringen können. Eine davon ist definitiv die Natur. Wenn ich Zeit im Freien verbringe, sei es beim Spazierengehen im Wald oder am Strand, fühle ich mich oft erfrischt und revitalisiert. Die frische Luft, die Geräusche der Natur und die Schönheit der Landschaft haben eine beruhigende Wirkung auf mich. Es ist, als ob ich meine Sorgen und Probleme für einen Moment vergessen kann und einfach im Moment sein kann.

Auch meine Hobbys bringen mir positive Energie. Wenn ich Zeit habe, mich meinen Interessen zu widmen, fühle ich mich inspiriert und erfüllt. Diese Aktivitäten bringen mich in einen Zustand des Flows, in dem ich ganz im Moment aufgehe und meine Kreativität ausleben kann. Es ist eine Form der Entspannung und ein Ausgleich zu meinem hektischen Alltag.

Natürlich gibt es auch Menschen in meinem Leben, die mir positive Energie schenken. Meine Freunde und Familie sind für mich eine wichtige Quelle der Unterstützung, des Zuspruchs und der Freude. Ihre Anwesenheit und ihr Lachen bringen Licht und Wärme in mein Leben. Gemeinsame Erlebnisse, Gespräche und gemeinsame Interessen stärken unsere Bindung und geben mir das Gefühl, dass ich nicht alleine bin.

Es gab Zeiten in meinem Leben, in denen ich mich weniger von positiver Energie umgeben fühlte. Stress, negative Gedanken oder belastende Ereignisse können einen großen Einfluss auf unser Gemüt haben. Aber ich habe gelernt, dass ich aktiv nach Dingen und Menschen suchen muss, die mir Freude und positive Energie bringen. Es ist wichtig, dass wir uns Zeit für diese Quellen der Positivität nehmen und uns bewusst darauf fokussieren, um unser Gemüt zu stärken und uns besser zu fühlen.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich glaube schon, dass das in erster Linie von einem selber ausgehen sollte und die eigene Einstellung das Leben entweder positiv oder negativ gestaltet. Es gibt aber durchaus Menschen in meinem Leben, die meinen Alltag auf eine positive Art und Weise beeinflussen. Meine Kinder beispielsweise, mein Mann, aber auch mein bester Freund. Das sind alles Menschen, die mich so mögen, wie ich bin und mich bestärken, indem was ich mache und mit denen ich jederzeit reden kann.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Für mich ist "positive Energie" eins der Frauenzeitschrift-Buzzwords, unter denen ich mir genauer betrachtet nicht viel vorstellen kann. Ist damit die Frage gemeint, worüber ich mich freue? Nur etwas interessanter und milde esoterisch angehaucht formuliert, um das Interesse der Zielgruppe zu halten? Ich gehe mal davon aus.

Und worüber ich mich freue, hängt von meiner Tagesform und allen möglichen äußeren Umständen ab. Prinzipiell kann ich natürlich sagen, dass mein Partner "positive Energie" in mein Leben bringt. Würde der Typ meine Existenz nicht emotional bereichern, wären wir wohl kaum zusammen. Einen Mühlstein um den Hals muss ich mir glücklicherweise nicht antun. Aber das heißt nicht zwangsläufig, dass immer die Sonne aufgeht, wenn er zur Tür reinkommt, das wäre auch nicht menschlich.

Selbstverständlich habe ich auch Familie, ein paar Freundschaften und Hobbys. Manchmal habe ich Spaß und schöpfe "positive Energie" daraus, manchmal möchte ich Trash-TV gucken und meine beginnende Erkältung auskurieren. Ich denke, dass der Dreiklang Familie - Freunde - Hobbys den meisten Menschen "positive Energie" bringt, und die Unterschiede nur in der Detailausarbeitung liegen.

» Gerbera » Beiträge: 11289 » Talkpoints: 41,52 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^