Welpen aufgrund des Alters nach dem Aussehen aussuchen?

vom 09.09.2020, 13:03 Uhr

Mein Freund und ich haben uns entschieden, dass wir uns einen Hund holen wollen. Da die Rasse sehr begehrt ist, waren schon einen Tag, nachdem die Anzeige online war, bereits 2 von 8 Welpen reserviert. Wir sind einen Tag später hingefahren und haben uns unseren zukünftigen Partner Hund ausgesucht. Da die Welpen aber zu dem Zeitpunkt noch entsprechend jung waren, konnten wir unseren Welpen nur nach der reinen Optik aussuchen und nicht nach dem Charakter, der zu uns passen würde, wobei das ja eine Sache ist, die sich mit der Zeit und der Haltung entwickelt und durch den Besitzer noch viel formen lässt.

Wie war das bei euch? Hattet ihr auch nur die Möglichkeit euren Hund nach der Optik auszusuchen oder konntet ihr nach dem Charakter gehen? Leider sind von dieser Rasse alle Hunde immer schon so früh vergeben, dass man nicht mehr die Chance auf Welpen hat, die bereits älter als eine oder zwei Wochen sind.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich habe damals einen Glücksgriff gelandet. Zunächst hatte ich mir eine Anzeige angesehen, mich gemeldet und dann hatte es nicht geklappt. Darüber war ich extrem traurig und habe dann voller Trauer einen Versuch gestartet, noch mal geschaut und da war meine Hündin drin. Sie war sehr süß und als letzter Welpe übrig, der Rest, die Jungs hatten alle schon Besitzer gefunden. Vom Wurf her, hätte ich sie aber auch von der Optik her ausgesucht und ich finde das muss auch passen. Man muss halt auf die Rasse aufpassen und was da so der typische Charakter ist. Das muss man immer im Hinterkopf haben. Viel Spaß und Glück mit eurem Welpen!

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^