Welches Tor sollte zum Tor des Jahres 2022 werden?

vom 25.01.2023, 20:46 Uhr

Noch bis zum 29.01.2023 kann man auf der Homepage der Sportschau über das Tor des Jahres 2022 abstimmen. Schon seit über 30 Jahren wählen die Sportzuschauer jeden Monat ihr Tor des Monats. Diese zwölf Gewinner des vergangenen Jahres stehen nun zur Auswahl für das "Tor des Jahres".

Die Tore betreffen meist die deutsche Bundesliga bzw. Spiele der Nationalmannschaften. Das "Tor des Monats" vom Juni schoss allerdings Alou Kuol, ein Spieler der australischen U23-Nationalmannschaft. Alle Tore kann man sich auf dieser Seite der Homepage Sportschau noch einmal anschauen.

Mir persönlich gefällt besonders das "Tor des Monats" vom August. Der Torwart Vincent Müller vom MSV Duisburg schießt dabei einen Freistoß aus der eigenen Hälfte ins Tor der gegnerischen Mannschaft. Ich finde solche Tore mit Mut zum Risiko immer besonders toll.

Welches Tor ist für euch das Tor des Jahres 2022? Was macht für euch ein besonders tolles Tor aus, das technische Geschick, der Mut zum Risiko oder auch der Zufall?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^