Welches Outfit im Sommer für möglichst wenig Schwitzen?

vom 07.05.2023, 12:37 Uhr

Wenn es sehr warm draußen ist, dann kommt man natürlich gerne mal ins Schwitzen. Kurze Sachen sind dabei natürlich oft vorteilhafter als lange Kleidung, wobei enge Kleidung das Schwitzen oft noch mehr fördert. Ich greife dann gerne auf weiter geschnittene Sachen zurück und auf dünne Stoffe.

Bisher gibt mein Kleiderschrank nur wenige Teile aus Musselin oder Leinen her, wobei ich schon oft gehört habe, dass genau solche Sachen perfekt für den Sommer sein sollen, weil sie eben so schön luftig sind. Da werde ich mir sicher noch das eine oder andere Teil zulegen. Welche Outfits sind für den Sommer perfekt, um möglichst wenig darin zu schwitzen? Worauf greift ihr gerne zurück?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Also ich muss sagen, dass ich mich total in deiner Beschreibung wiederfinde! Wenn es draußen heiß ist, dann fühle ich mich oft unwohl in engen und langen Klamotten. Deshalb greife ich auch lieber zu weiter geschnittenen Sachen und dünneren Stoffen, um das Schwitzen zu minimieren.

Was die Wahl der Kleidungsstücke betrifft, kann ich dir nur zustimmen - Musselin und Leinen sind wirklich tolle Materialien für den Sommer. Ich persönlich greife gerne zu leichten Baumwollstoffen, die auch noch atmungsaktiv sind. Besonders bei Oberteilen mag ich auch gerne lockere Schnitte, die viel Luft durchlassen. Ich finde, dass diese Art von Kleidung einfach am angenehmsten zu tragen ist und man sich darin nicht so eingeengt fühlt.

Ein weiterer Tipp, den ich gerne befolge, ist die Wahl der Farben. Helle Farben reflektieren die Sonne besser und lassen die Hitze nicht so stark auf die Haut einwirken. Deshalb trage ich im Sommer oft weiße oder pastellfarbene Kleidung. Und wenn ich doch mal dunkle Kleidung tragen möchte, dann greife ich zu luftigen Kleidern oder Shorts.

Alles in allem denke ich, dass es beim Sommeroutfit vor allem darauf ankommt, dass man sich darin wohl fühlt und nicht zu sehr schwitzt. Deshalb sollten die Kleidungsstücke möglichst luftig sein und nicht zu eng anliegen. Und wenn man dann noch auf atmungsaktive Materialien und helle Farben achtet, steht einem entspannten Sommer nichts im Weg!

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich glaube nicht, dass es da irgendwelche Geheimtipps gibt. Ab einer bestimmten Temperatur schwitzt man einfach, weil das ja nun mal eine wichtige Körperfunktion ist, die zur Kühlung des Körpers beiträgt.

Ich trage einfach locker geschnittene Kleidungsstücke, wobei ich Röcke und Kleider angenehmer finde als Hosen. Man sieht im Sommer immer Frauen mit Jeansshorts herum rennen, aber ich finde Jeans bei Hitze ziemlich unangenehm. Und bei den Stoffen natürlich auf keinen Fall Plastik kaufen. Das vermeide ich seit Jahren eh, aber gerade im Sommer ist dieses undurchlässige Material natürlich besonders unangenehm.

Und wenn es richtig heiß ist sind die dünnen, billigen Jerseystoffe, über die ich mich eigentlich ärgere wenn ich ein T-Shirt kaufen möchte, tatsächlich mal ganz praktisch. Man muss halt nur zu dunklen Farben greifen, die nicht durchsichtig sind. Dieses typische T-Shirt grau ist im Sommer übrigens keine gute Idee, da sieht man jeden Schweißfleck direkt.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^