Welches Lebensmittel ist bei euch zur Zeit angesagt?

vom 11.04.2021, 04:10 Uhr

Zur Zeit habe ich immer tiefgefrorene Früchte in der Tiefkühltruhe. Das war nicht immer so. Früher waren sie eigentlich nur zu Weihnachten für unser traditionelles Weihnachtsdessert Vanilleeis mit heißen Himbeeren und Sahne im Haus. Aber zurzeit mache ich viel mit tiefgefrorenen Früchten, wie etwa Sorbets, Smoothies oder kalte Himbeermilch mit Hafermilch und Ingwer. Auch gibt es öfters mal Pfannkuchen mit heißen Himbeeren.

Habt ihr auch Phasen, in denen ihr ein bestimmtes Lebensmittel immer im Haus habt, es also irgendwann aus irgendwelchen Gründen auftaucht und dann nach ein paar Wochen oder Monaten auch wieder verschwindet? Welches Lebensmittel ist das?

» blümchen » Beiträge: 2771 » Talkpoints: 14,08 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Jetzt sind natürlich viele Sachen aus dem Tiefkühlbereich bei mir beliebt, es bietet sich einfach an, weil man nicht jeden Tag einkaufen gehen will. Himbeeren mag ich da auch ganz gerne, aber auch Heidelbeeren. Ansonsten mag ich zur Zeit auch ganz gerne Erdnussbutter. Das mag ich immer mal phasenweise und dann mag ich es eine Weile nicht mehr, aber aktuell ist es mal wieder so weit. Außerdem mag ich Nudeln wirklich gerne und da kommt mir Corona gerade recht, denn so kann ich da einige Gerichte ausprobieren.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 45042 » Talkpoints: 18,84 » Auszeichnung für 45000 Beiträge


Ich bin momentan ganz begeistert von den Trinkschokoladen der österreichischen Firma Zotter. Sie sind etwas teurer als andere Konkurrenten, aber bei der Herstellung wird sehr viel wert auf hochwertige Zutaten, biologischen Anbau und generell gute Qualität gelegt - und das schmeckt man auch. Das Sortiment umfasst neben ganz einfachen und klassischen Geschmacksrichtungen auch sehr originelle und ungewöhnliche Kombinationen, und ich probiere mich momentan mit sehr viel Faszination durch diese hindurch.

Die Trinkschokis habe ich zwar nicht dauerhaft im Haus, aber da ich kürzlich Geburtstag hatte, genieße ich nun den Luxus eines kleinen Halbjahresvorrats. Sicherlich gibt es nicht jeden Tag so ein Getränk bei mir, aber wenn ich mir mal an einem Wochenende etwas schönes für die Seele gönnen will, dann eignen sie sich perfekt.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8044 » Talkpoints: 879,04 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Seit Corona stapeln sich bei mir zuhause die Nudel- und Reispackungen, weil man sie auch im strengsten Lockdown noch irgendwie zu etwas Essbarem verwandeln kann. Das heißt aber nicht, dass ich Nudeln jetzt besonders angesagt finde, sondern sie sind einfach praktisch und lange haltbar.

Ansonsten habe ich vor kurzem isländischen Skyr für mich entdeckt, den ich mir jetzt in letzter Zeit häufiger gern mal kaufe und als Nachspeise esse. Ich mag den Geschmack ganz gern, und ich löffle gern mal so einen halben Becher leer.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 3146 » Talkpoints: 583,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^