Welches Lebensmittel esst ihr jeden einzelnen Tag?

vom 08.02.2020, 16:32 Uhr

Mir ist aufgefallen, dass es nichts gibt, was ich wirklich jeden einzelnen Tag esse. Ich esse zwar öfter mal mittags Overnight Oats, aber auch nicht immer. Und Obst und Gemüse esse ich zwar tatsächlich jeden Tag, da aber immer mal wieder andere Sorten und nicht jeden Tag das gleiche. Genauso sieht es mit Backwaren aus. Die esse ich fast jeden Tag, aber eben auch nicht immer und immer mal wieder was anderes.

Meine Arbeitskollegin isst wirklich jeden Morgen Müsli und meint, dass sie das auch am Wochenende und auch im Urlaub so macht. Ein anderer Kollege isst jeden Tag mindestens einen Apfel. Welche Lebensmittel esst ihr wirklich jeden einzelnen Tag, mit nur wenigen Ausnahmen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich esse täglich ein bis zwei Becher Hüttenkäse am Tag. Der ist nicht angemacht, sondern pur. Dazu esse ich mindestens einen Becher Quark am Tag. Der ist ebenfalls pur und ich bereite mir daraus immer eine Quarkspeise. Eier esse ich nicht täglich aber mehrmals in der Woche. Ich habe immer zwei Packungen von denen im Kühlschrank.

Dazu esse ich noch Tomaten und Salatgurken täglich. Meistens zum Mittagessen im Büro, genauso auch den Hüttenkäse. In der Arbeitswoche esse ich auch noch täglich einen Mozzarella. Im Sommer esse ich gern Feta und mache daraus ganz oft einen Bauernsalat mit frischen Zutaten. Brot esse ich ganz selten. Ich esse so gut wie keine Wurst. Ich esse viel Käse wie Hartkäse, Brie, Camembert, Mozzarella, Feta und diverse.

Benutzeravatar

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Also wenn man es ganz streng betrachtet dann gibt es eigentlich nichts was ich wirklich regelmäßig jeden Tag esse. Im Winter esse ich jetzt jeden Morgen ein Stückchen Ingwer und im Sommer gebe ich Ingwer gern in mein Trinkwasser. Das ist somit eigentlich so ziemlich das Einzige Lebensmittel was täglich in meinem Magen landet.

Brot bzw. andere Backwaren (Brezen, Brötchen) und Butter gibt es bei uns auch fast täglich da wir meist abends nur kalt essen. Müsli bzw. Porrigde oder Cornflakes esse ich auch schon hin und wieder aber auch nie das Ein und Selbe und auch nicht täglich. Genauso verhält es sich bei Obst und Gemüse. Es gibt so viele Sorten die ich gerne esse sodass es da bei mir täglich Abwechslung gibt.

Hüttenkäse esse ich zum Beispiel auch sehr gerne. Allerdings würde ich daran die Lust verlieren wenn ich täglich zwei Becher davon essen würde. Allgemein bin ich im Leben zwar ein Mensch der Veränderungen hasst aber beim Essen & Trinken brauche ich Abwechslung.

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Es gibt schon ein paar „Super Basics“, die ich tatsächlich nahezu jeden Tag esse. Zum einen sind das Brötchen, Knäckebrot und Toast, da daraus mein Frühstück und mein Abendbrot bestehen, sowie die zugehörigen Beläge wie Butter, Hähnchenbrustfilet, Gemüse in Aspik, Käse, Frischkäse, Nutella, Remoulade, Salat, Gurken- und Tomatenscheiben. Ich variiere zwar gelegentlich die Sorten und Hersteller, esse aber doch überdurchschnittlich oft und lange hintereinander die gleichen Dinge, einfach aus Gewohnheit und Bequemlichkeit.

Bei Getränken komme ich keinen Tag ohne Mineralwasser aus und trinke in aller Regel auch mindestens einen Schwarztee und einen Pfefferminztee am Tag. An Arbeitstagen kommt es nur sehr selten vor, dass ich keinen Kaffee trinke, wobei ich an freien Tagen öfter darauf verzichte, weil sich der Aufwand, die Kaffeemaschine alleine für mich anzusetzen, sich in meinen Augen oft nicht rentiert, da ich nur kleine Mengen trinke und mein Freund gänzlich Abstand von dem Wachmacher hält. Die genannten Heißgetränke gehen für mich aber auch nur in Kombination mit Milch gut, sodass auch diese zu meinen täglichen Begleitern zählt.

Zudem esse ich jeden Tag etwas kleines süßes. Das kann mal Schokolade, mal eine Portion Knuspermüsli und mal ein Kuchenstück sein, aber eine Nascherei ist für mich schon Tradition und macht mich einfach glücklich.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Wenn man Milch zu den Lebensmitteln zählt und diese Definition auch auf diverse Ersatzprodukte ausweitet dann ist das das einzige Lebensmittel, das ich wirklich jeden Tag zu mir nehme. Ich trinke eben jeden Tag Kaffee und meinen Kaffee trinke ich immer mit Milch.

Obst, Gemüse oder Salat esse ich schon jeden Tag in irgendeiner Form, aber die Sorten sind nicht immer die gleichen. Was ich kaufe hängt da auch stark vom regionalen Angebot ab. Auch solche Sachen wie Backwaren oder Käse esse ich oft und Gewürze spielen bei fast allem, was ich koche, eine wichtige Rolle, aber ich kaufe eben nicht immer die gleichen Sorten.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^