Welches ist der langweiligste Charakter aus Game of Thrones?

vom 17.04.2019, 18:50 Uhr

Ich habe kürzlich einen sehr interessanten Artikel gelesen. In diesem Artikel war der Autor der Ansicht, dass Jon Schnee aus Game of Thrones der langweiligste Charakter dieser Serie sei. Begründet wurde dies damit, dass der Charakter sich angeblich kaum verändern würde - Jon wäre immer loyal und ehrlich und würde sich nicht wirklich entwickeln. Auch sei er von der Denkweise und Handlungsweise ziemlich vorhersehbar, was ihn langweilig werden lassen würde.

Da ich persönlich diese Serie nicht wirklich verfolge seit zu viele meiner Lieblingsfiguren relativ zu Beginn abgeschlachtet worden sind, kann ich dazu nicht wirklich was sagen. Wie seht ihr das? Welches ist eurer Ansicht nach der langweiligste Charakter der Serie "Game of Thrones"? Könnt ihr die Ansicht des Autoren teilen oder seid ihr völlig anderer Meinung?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Theoretisch kann ich der Logik des Autoren folgen, aber wenn man ehrlich ist, trifft das auf sehr viele Charaktere bei Game of Thrones zu. Nicht jeder hat wie Sansa, Bran, Theon oder Arya einen gut ausgebauten Entwicklungsbogen, manche sind auch jetzt am Ende der Serie nicht viel anders als sie es in der ersten Staffel waren. Das trifft nicht nur auf Jon, sondern zum Beispiel auch auf Cersei und rion zu. Wo ist da die Entwicklung? Ihr grundlegender Charakter wurde eigentlich schon ganz zu Beginn festgelegt und das, obwohl auch sie Hauptrollen innehaben. Auch bei ihnen sehe ich kaum Veränderung und trotzdem würden die Zuschauer gerade diese beiden wohl nicht langweilig finden.

Dass Jon vom Autoren als langweilig empfunden wird, liegt vielleicht nicht nur an der Vorhersehbarkeit seines Handelns, sondern an seiner Geradlinigkeit und Tugendhaftigkeit. Total spannend ist das natürlich nicht, aber darauf ist die Rolle auch nicht ausgelegt. Ich persönlich finde andere, recht beliebte Personen bei Game of thrones langweilig, wo ich bis heute nicht verstehe, warum diese so einem Hype unterliegen.

Zum Beispiel kann ich relativ wenig mit Lyanna Mormont, der kindlichen Anführerin der Bäreninseln anfangen. Kinder in Serien sind fast immer dazu angedacht, mich schnell zu nerven oder zu langweilen. Auch nicht mein Herz erobern konnte Asha, die hat mir in den Büchern wesentlich besser gefallen. Wenn ich aber so in mich gehe, gibt es eigentlich niemanden, der mich wirklich so richtig stark langweilt, nicht mal die letztgenannten. Das sind nur jene, die der Frage am nächsten kommen. Da gibt es andere Serien, wo der halbe Cast mich zu Tode langweilt und die ich nur wegen einiger guter Figuren noch sehe.

» Verbena » Beiträge: 4792 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^