Welches iPad könnt ihr empfehlen?

vom 23.03.2020, 08:24 Uhr

Im Dschungel der verschiedenen Artikel von Apple sehe ich leider nicht mehr recht durch. Wir möchten uns gerne ein iPad anschaffen. Wir benötigen es lediglich zum täglichen surfen, Urlaubsfotos zur Präsentation gestalten und E-Mails abrufen.

Ich bin mir echt nicht sicher wie viel GB es sein sollten? Reichen hier 32 GB oder sollten es doch lieber 64 GB oder gar 128 GB sein? Was ist der Unterschied der ganzen Endgeräte? Außer der Größe und der Speicherkapazität? Auch wenn das sehr pauschal klingt, vielleicht kann mir das jemand grob zu den Übergruppen wie iPad 6. Generation, 7. Generation oder iPad Air sagen?

» timbo007 » Beiträge: 950 » Talkpoints: 1,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe das iPad Air (2019), welches zusätzlich halt mit dem Apple Pencil funktioniert. Da ich viel schreibe und zeichne, habe ich mir natürlich die Version mit 256 GB Speicher geholt und ich finde, dass es sich lohnt. Ich würde an sich grundsätzlich zu einer Version mit 128 GB als Mindestmaß raten, gerade weil du Urlaubsfotos erwähnst. Fotos können ganz schön viel Platz einnehmen.

Wenn du dann noch ein paar Spiele installierst, dann ist der Platz schnell verbraucht. Soweit ich mitbekommen habe, ist der Unterschied zwischen iPad Air und klassischem iPad nicht nur die Auswahl der Größen, sondern auch die Oberfläche. Das iPad ist mit einer deutlich dünneren Glasschicht versehen. Aber es ist leicht und lässt sich im normalen Gebrauch ganz gut verwenden. Ich arbeite sogar darüber.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12530 » Talkpoints: 71,65 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^