Welches Firefox Addon für das Blocken von Trackern?

vom 25.01.2021, 01:16 Uhr

Gerade Vielsurfer kommen virtuell gefühlt in der ganzen Welt herum. Beim Besuchen verschiedener Webseiten hinterlässt man nicht nur Spuren, sondern holt sich meist, ohne es zu merken virtuelle Anhängsel wie z.B. Tracker an Bord. Diese lesen und identifizieren beispielsweise das Surfverhalten eines Nutzers und können durch die gewonnenen Informationen so dem User zielgerichtet Werbung zeigen. Kurz gesagt, Tracker studieren einen praktisch.

Nun gibt es ja das ein oder andere Firefox Add-on, welches solche unliebsamen Schnüffler abblockt. Welches könnt ihr empfehlen? Ich habe vor kurzem vom Add-on Privacy Badger erfahren, welches als Browsererweiterung ganz nützlich zwecks dem Blocken sein soll. Kennt das Jemand von euch?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe gelesen, dass Privacy Badger super sein soll. Ich habe das Add-On jedoch noch nicht ausprobiert und weiß auch nicht, ob dieses für jeden Browser zur Verfügung steht. Vielleicht hat ja jemand eine sinnhafte und konstruktive, hilfreiche Anregung, welche Add-Ons noch gut sein sollen, um Tracker maximal effektiv abzublocken.

» Excelsior » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^