Welches Feuerwerkspektakel habt ihr schon live gesehen?

vom 16.08.2020, 23:10 Uhr

Normalerweise findet jährlich ein großes Feuerwerkspektakel namens "Rhein in Flammen" am Mittelrhein statt. Es handelt sich dabei um ein Großfeuerwerk zu verschiedenen Zeitpunkten an mehreren Abschnitten des Rheins - u.a. auch in Bonn und Bingen /Rüdesheim. Das größte Feuerwerkspektakel von „Rhein in Flammen“ findet dann immer am 2. Samstag im August in Koblenz statt. Dort kann man das Feuerwerk an Land oder auch auf einem der Schiffe bestaunen. Dieses Jahr ist das Feuerwerk allerdings coronabedingt abgesagt worden.

Ansonsten gibt es in Deutschland zum Beispiel auch noch die Veranstaltung "Kölner Lichter" und auch in anderen Ländern gibt es im Sommer meist große Feuerwerkspektakel. Ich persönlich habe so ein Feuerwerkspektakel nur mal als Liveübertragung im Fernsehen gesehen. Ich würde es mir gerne aber auch mal in echt anschauen. Da wir Bekannte am Bodensee haben werde ich vielleicht mal das "Rhein in Flammen" in Koblenz ins Auge fassen.

Auf welchem Feuerwerkspektakel wart ihr schon live dabei? Welches fandet ihr besonders sehenswert?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich mag Feuerwerke insgesamt nicht so gerne. Ich finde sie nicht so besonders beeindruckend. Oft gibt es ja zum Ende großer Veranstaltungen Feuerwerke, aber besonders großartig fand ich das nie. Es roch hinterher nur immer unangenehm.

Mein Neffe war einmal in Sydney beim großen Silvesterfeuerwerk zugegen und hat mir auch einen Film davon geschickt, aber selbst das hat mich nicht vom Hocker gerissen. Ich muss dann immer nur daran denken, was da alles sinnlos in die Luft geblasen wird oder wie das auf die Tiere wirkt.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Deutschlandweit oder gar international bekannte Feuerwerksspektakel habe ich noch nicht miterlebt, dafür aber eine Reihe regionaler Veranstaltungen in etwas kleinerem, aber dennoch beeindruckendem Maßstab. So gibt es in meiner Stadt alljährlich ein mehrtägiges Stadtfest, zu dessen Abschluss traditionell ein Live-Orchesterkonzert mit Feuerwerk stattfindet, wobei dieses durch die Feuerwerksmusik untermalt wird. Das ist in der Tat sehr sehenswert und hat mich ziemlich beeindruckt. Ansonsten gab es mal eine Extra-Feuerwerksveranstaltung an einem festen Termin im Herbst, die aber aus Umweltgründen vor einigen Jahren abgesagt worden und seitdem nicht wieder aufgetaucht ist.

Dann würde ich eventuell noch das Silvesterfeuerwerk an unserem ehemaligen Standard-Urlaubsort für Weihnachten und den Jahreswechsel mit dazuzählen, auch wenn der Ort eher abgeschieden und unbekannt ist und es daher keine Großveranstaltung war. Allerdings waren wir an einem größeren See, und in der Nacht des Jahreswechsels sind wir immer direkt runter zum Strand gegangen und hatten dort den Panorama-Blick über das gesamte Seeufer mit allen privaten und öffentlichen Feuerwerken, die gezündet wurden, und das war auch wunderschön.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^