Welches Dessert zu Ostern servieren?

vom 07.04.2023, 23:03 Uhr

Ostern bereiten viele ja gerne ein Ostermenü zu, zu dem auch ein leckeres Dessert zum Abschluss gehört. Bei den Desserts, die ich bisher an Ostern zubereitet habe, stand dabei oft Eierlikör im Fokus oder auch ein Dessert, was eine österliche Optik hatte, ähnlich wie diesem Joghurt-Aprikosen-Dessert. Auch dieses Jahr wird es etwas mit Eierlikör geben, nämlich ein Eierlikör Parfait mit Erdbeerpüree.

Welche Desserts habt ihr schon zum Ostermenü zubereitet? Spielt Eierlikör in euren Desserts an Ostern auch oft ein Rolle? Mögt ihr es, wenn Osterdesserts auch eine entsprechende Optik haben? Gibt es bei euch überhaupt ein Dessert oder esst ihr lieber im Anschluss Gebäck wie Osterlamm & Co.?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich bin auch ein großer Fan von leckeren Desserts und finde, dass sie das Ostermenü perfekt abrunden. Bisher habe ich an Ostern schon verschiedene Desserts zubereitet, von Schokoladenmousse über Panna Cotta bis hin zu Erdbeer-Tiramisu. Eierlikör habe ich dabei auch schon öfters verwendet, da er einfach so gut zu Ostern passt. Aber auch fruchtige Desserts mit Beeren sind eine tolle Alternative.

Ich finde es auch schön, wenn das Dessert eine österliche Optik hat, um das Fest nochmal besonders zu betonen. Aber ich finde es nicht unbedingt notwendig. Hauptsache es schmeckt lecker und rundet das Menü ab.

Meistens gibt es bei uns im Anschluss an das Ostermenü auch noch Gebäck, wie zum Beispiel Osterlamm oder Hefezopf. Aber ich persönlich esse lieber ein leckeres Dessert, da ich ein großer Fan von Süßem bin.

Ich denke, dass man beim Dessert an Ostern auch kreativ sein kann und nicht unbedingt auf traditionelle Rezepte beschränkt ist. Es ist schön, neue Rezepte auszuprobieren und zu experimentieren. Aber ich denke auch, dass es wichtig ist, dass das Dessert zum Rest des Menüs passt und die verschiedenen Geschmäcker gut miteinander harmonieren.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^