Welcher Zoo in Deutschland gefällt euch am Besten?

vom 09.08.2020, 23:32 Uhr

Bisher war ich mit meiner Familie schon einigen Zoos in Wohnortnähe wie im Zoo Hellabrunn in München, im Zoo in Augsburg und Nürnberg aber auch schon in Berlin oder Stuttgart.

Am Schönsten fanden wir bisher den Tiergarten in Nürnberg. Er ist nicht so weitläufig, die Tiere sind scheinen gut gepflegt, sie sind gut zu sehen und zu beobachten, haben aber auch ihre notwendigen Rückzugsorte. Auch die Vielfalt der Tiere steht in einem guten Verhältnis zum Eintrittspreis. Die Anlage ist generell gut gepflegt, es gibt genug schattige Plätze und es ist alles sehr familienfreundlich. Lediglich über die Haltung von Delphinen könnte man sich natürlich streiten.

Welcher Zoo in Deutschland gefällt euch besonders gut? Was findet ihr an diesem Zoo besonders schön?

» EngelmitHerz » Beiträge: 2995 » Talkpoints: 64,69 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich war auch schon in einigen Zoos in Deutschland, aber jetzt den Besten daraus zu benennen, das könnte ich gar nicht. Mir gefiel bisher jeder Zoo und ich habe keinen in Erinnerung wo ich gesagt hätte, da gehe ich nie wieder hin. In besonderer Erinnerung habe ich die Zoos von Leipzig und Berlin, aber diese wohl eher wegen der großzügig gestalteten Anlagen.

Benutzeravatar

» diskutant » Beiträge: 233 » Talkpoints: 50,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich war in vielen Zoos, unter anderem in Erfurt, Leipzig und Berlin. Allerdings hatte ich nie das Gefühl einen besonders gut zu finden. Ich hatte immer das Gefühl, dass die Tiere doch sehr beengt leben und wenig zu tun haben. Das tut mir jetzt für die Zooliebhaber leid, aber man kann sich das doch wirklich nicht so schön reden. Berlin ist halt sehr groß und man kann viel sehen, aber ob er deswegen der beste Zoo ist? Für mich gibt es den nicht. Mittlerweile gehe ich auch nicht mehr in Zoos.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 46509 » Talkpoints: 2,20 » Auszeichnung für 46000 Beiträge



Ich gehe nicht allzu häufig in Zoos, daher habe ich keine ausgeprägte Meinung dazu. Der Tierpark in München Hellabrunn ist ganz okay, aber auch die beiden Berliner Zoos fand ich ganz schön. Wobei mir der Ostberliner Tierpark fast besser gefallen hat, als der Westberliner Zoologische Garten.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 3560 » Talkpoints: 655,79 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^