Welcher Zoo in Deutschland gefällt euch am Besten?

vom 09.08.2020, 22:32 Uhr

Bisher war ich mit meiner Familie schon einigen Zoos in Wohnortnähe wie im Zoo Hellabrunn in München, im Zoo in Augsburg und Nürnberg aber auch schon in Berlin oder Stuttgart.

Am Schönsten fanden wir bisher den Tiergarten in Nürnberg. Er ist nicht so weitläufig, die Tiere sind scheinen gut gepflegt, sie sind gut zu sehen und zu beobachten, haben aber auch ihre notwendigen Rückzugsorte. Auch die Vielfalt der Tiere steht in einem guten Verhältnis zum Eintrittspreis. Die Anlage ist generell gut gepflegt, es gibt genug schattige Plätze und es ist alles sehr familienfreundlich. Lediglich über die Haltung von Delphinen könnte man sich natürlich streiten.

Welcher Zoo in Deutschland gefällt euch besonders gut? Was findet ihr an diesem Zoo besonders schön?

» EngelmitHerz » Beiträge: 2431 » Talkpoints: 11,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich war auch schon in einigen Zoos in Deutschland, aber jetzt den Besten daraus zu benennen, das könnte ich gar nicht. Mir gefiel bisher jeder Zoo und ich habe keinen in Erinnerung wo ich gesagt hätte, da gehe ich nie wieder hin. In besonderer Erinnerung habe ich die Zoos von Leipzig und Berlin, aber diese wohl eher wegen der großzügig gestalteten Anlagen.

» diskutant » Beiträge: 227 » Talkpoints: 50,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge