Welcher Brotaufstrich mit Kokosnuss schmeckt euch am besten?

vom 19.07.2020, 16:51 Uhr

Ich esse zum herzhaften Frühstück als Ergänzung und Abschluss gerne mal einen süßen Brotaufstrich, wobei ich da bisher meistens bei den Klassikern wie Nutella, Marmelade und Honig geblieben bin. Vor einiger Zeit zeigte mir eine Freundin dann den Kokos-Mandel-Aufstrich von Alnatura, der in meinem Empfinden fast genauso schmeckt wie die Füllung von Raffaelos, die ich als Kokos-Freund natürlich auch liebe. Diese Creme hat mich sehr begeistert, ist aber leider auch recht teuer. Daher habe ich mich mal nach Alternativen umgesehen und die Kokos Creme von „Rewe - Feine Welt“ getestet, die mir allerdings weniger gut geschmeckt hat.

Nun wollte ich mal in die Runde fragen, wer vielleicht noch andere Aufstriche mit Kokosnussgeschmack kennt und auch schon getestet hat. Ich weiß, dass es noch einen originalen Bounty-Aufstrich gibt und dass die Bio-Marke „Rapunzel“ eine Reihe an Cremes und Nussmus mit Kokoszugabe anbietet. Im Ausland soll es auch den Aufstrich „Lino Lada“, den es zeitweise beim Lidl gibt, mit Kokosgeschmack geben, und im Internet finde ich zudem noch Hersteller wie Agava und Grashoff.

Könnt ihr davon ein Produkt besonders empfehlen oder fallen euch noch ganz andere ein? Süß darf das ganze für mich ruhig sein, aber der Kokosgeschmack sollte schon im Vordergrund stehen. Preislich bin ich zwar dankbar für überschaubare Kosten, aber zahle lieber etwas mehr für besseren Geschmack.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Kokosnuss mag ich eigentlich am liebsten in Form von asiatischen Saucen. In vielen thailändischen Currys wird ja Kokosmilch als Basisbestandteil der Saucen verwendet, was mir sehr gut schmeckt. Als süße Zutat hingegen schmeckt mir Kokosnuss weniger gut, und ich mag daher auch keine entsprechenden Brotaufstriche. Deswegen kann ich da auch keine Erfahrungen beisteuern.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4404 » Talkpoints: 780,84 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^