Welcher Ballsportart am liebsten zuschauen?

vom 28.01.2023, 14:32 Uhr

Fußball ist wohl unumstritten die beliebteste Ballsportart in Deutschland und auch weltweit. Ob am Spielfeldrand, Stadien oder auch im Fernsehen, Fußball hat wohl nicht nur die meisten aktiven Sportler sondern auch meisten Zuschauer.

Ich persönlich habe jedoch für mich jetzt festgestellt, dass ich zwar ganz gerne mal mit meinem Lebenspartner Fußball schaue und auch schon im Stadion war, dass ich allerdings Handball und auch Basketball eigentlich viel interessanter finde. Vermutlich, weil da einfach auch viel mehr passiert, als im Fußball, wo es ja auch nicht selten einfach torlos zu Ende geht. Tennis und Volleyball dagegen zum Beispiel finde ich noch langweiliger als Fußball, obwohl auch da ja ziemlich viel "passiert" im Spiel.

Mit Handball habe ich mich ehrlich gesagt erst jetzt auseinandergesetzt, nachdem ich ein paar Couchtage zuhause verbracht habe und die Weltmeisterschaft der Herren im Fernsehen übertragen wurde. Mit Basketball bin ich sozusagen groß geworden, da sowohl meine Mama als auch mein Bruder aktive Spieler waren. Wenn ich mich dann dafür interessiere, schaue ich aber nicht einfach nur zu, sondern informiere mich auch über Spielregeln, Taktiken usw.

Welcher Ballsportart schaut ihr am liebsten zu? Schaut ihr euch die Spiele dann auch live an oder lediglich bei Fernsehübertragungen? Interessiert ihr euch dann auch richtig für die Regeln, Taktikmöglichkeiten usw. oder fiebert ihr einfach so mit? Wie seid ihr zu dem Interesse an der Ballsportart gekommen?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich muss sagen, dass es bei mir ganz klassisch und langweilig der Fußball ist. Basketball und Handball habe ich in der Schule schon nicht gerne gespielt und auch kein Interesse dafür entwickelt, mir die Spiele anzuschauen. Meistens schaue ich die Fußballspiele im Fernsehen, aber hin und wieder gönne ich mir auch den Besuch im Stadion.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^