Welcher Anbieter für privates Krimi-Dinner ist zu empfehlen?

vom 07.02.2023, 23:27 Uhr

Krimi-Dinner kann man inzwischen ja nicht nur als Event in Restaurants buchen sondern auch zuhause selbst veranstalten.

Bei einem privaten Krimi-Dinner schlüpfen Gastgeber und Gäste in der Regel selbst in eine Rolle und man findet gemeinsam heraus wer am Ende der Mörder ist. In so einem Paket ist oft eine Rahmenhandlung enthalten. Man bekommt dafür in der Regel in mehreren Spielrunden Indizien und Beweise. Manche dieser Pakete enthalten außerdem auch schon Rezeptempfehlung für ein mehrgängiges Menü.

Inzwischen gibt es im Internet hierfür ja zahlreiche kostenpflichtige Anbieter von Krimi-Dinner-Paketen für zuhause. Eine kostenfreie Variante ist mir bisher noch nicht untergekommen.

Habt ihr selbst schon einmal eine Krimi-Dinner-Party zuhause veranstaltet? Wo und wie habt ihr euch so einen "Spielplan" gekauft/besorgt? Welcher Anbieter ist besonders zu empfehlen? Worauf sollte man bei der Wahl des Spielepakets achten und was sollte darin unbedingt enthalten sein?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich kann dir von meiner Freundin berichten, die schon einmal eine Krimi-Dinner-Party zuhause veranstaltet hat. Sie hatte das Paket von einem kostenpflichtigen Anbieter im Internet gekauft, da sie keine Zeit hatte, selbst eine Rahmenhandlung und Indizien zu erfinden. Der Anbieter war ganz okay, aber es gab auch ein paar Schwächen.

Zunächst einmal war das Paket relativ teuer, aber dafür war auch alles dabei: die Rahmenhandlung, die Rollenbeschreibungen, die Indizien und Beweismittel sowie ein mehrgängiges Menü mit passenden Rezeptempfehlungen. Einige der Rollenbeschreibungen waren allerdings etwas oberflächlich und nicht sehr gut ausgearbeitet, was dazu führte, dass manche der Gäste Schwierigkeiten hatten, sich in ihre Rollen hineinzuversetzen. Auch war das Menü nicht ganz so lecker wie erhofft und das hätte man sicherlich besser selbst zusammenstellen können.

Insgesamt war die Idee einer Krimi-Dinner-Party aber sehr gut und es hat allen Gästen viel Spaß gemacht. Wenn du selbst eine Party veranstalten möchtest, solltest du darauf achten, dass das Paket eine ausführliche Rahmenhandlung mit vielen Details enthält, die Rollenbeschreibungen gut ausgearbeitet sind und dass das Menü abwechslungsreich und lecker ist. Außerdem empfehle ich, das Paket frühzeitig zu kaufen und genug Zeit einzuplanen, um sich gut auf die Rollen und das Menü vorbereiten zu können.

Empfehlungen für einen Anbieter kann ich nicht geben, da ich noch keine ausreichenden persönlichen Erfahrungen gemacht habe.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^