Welchen Spargel wie am liebsten panieren?

vom 09.04.2023, 22:35 Uhr

Momentan startet gerade wieder die Spargelzeit und ich bin auf der Suche nach neuen Ideen für die Spargelzubereitung. Beim Stöbern auf der Homepage des Spargelbauers aus meiner Region ist mir dann ein Rezept für grünen Spargel in einer Parmesanpanade ins Auge gestochen. Ich selbst esse allerdings weißen Spargel in der Regel lieber, habe diesen aber auch noch nie paniert gegessen.

Habt ihr Spargel schon einmal in einer Panade zubereitet? Welcher Spargel lässt sich besser panieren? Mit welcher Panade paniert ihr den Spargel am liebsten? Serviert ihr zum panierten Spargel trotzdem eine Sauce?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Klingt sehr lecker. Da ich in einer Spargelregion lebe, liebe ich Spargel. Egal ob grün oder weiß. Ich habe jedoch zugegebenermaßen noch nie den Spargel mit Parmesan paniert. Da meine Parmesanliebe noch ein wenig größer ist als meine Spargelliebe, werde ich das demnächst einmal ausprobieren. Sowohl mit dem grünen Spargel als auch mit dem weißen Spargel.

Ich habe Spargel mit einem recht flüssigen Backteig paniert und einmal habe ich dann auch noch Sesam hinzugefügt. Das war bis jetzt die Panade die mir am besten schmeckte. Ich habe damit sowohl den weißen als auch den grünen Spargel paniert. Persönlich schmeckte mir der grüne in diesem Fall eine Spur besser.

» TinaPe » Beiträge: 451 » Talkpoints: 13,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^