Welchen Ort mögt ihr für Partys am liebsten?

vom 08.02.2016, 13:51 Uhr

Noch vor ein paar Jahren, es fing im Jahr 2016 an, bin ich regelmäßig, das heißt, fast jeden Samstag feiern gewesen. Dazu bin ich immer mit einer Freundin nach Berlin, in unseren Stammclub gefahren. Leider gibt es den mittlerweile nicht mehr, den hat man vor drei Jahren platt gemacht, wie so viele andere Clubs auch. Dieser Club war mein Lieblingsort für Partys, er hatte drei Ebenen und jede Ebene hatte auch Toiletten und eine Bar. Somit konnte man auch mal wechseln und verschiedene Musikrichtungen hören.

Auf der ersten Ebene wurden meistens Songs der 80er und Dark Wave gespielt. Auf der zweiten Ebene dann so was EBM, Industrial oder Future Pop. Diese zweite Ebene war für mich der Favorit, weil das genau meine Musik war. Dort habe ich mich die meiste Zeit aufgehalten und getanzt. Die Leute dort waren auch echt gut drauf, es gab nie Pöbeleien oder Schlägereien. Man kam schnell mit Leuten ins Gespräch, weil man ja aufgrund des Clubs irgendwo den gleichen Musikgeschmack hatte. Die dritte Ebene war die kleinste, dort wurde eher Rock und Metal gespielt, was jetzt überhaupt nicht meine Musik war.

Ich habe diesen Club geliebt, zumal man auch draußen sitzen konnte. Dort waren überdachte Bänke und eine Zeit lang gab es auch einen Imbiss mit einem zwar kleinen, aber ausreichenden Sortiment an Speisen. Man konnte Steak, Bratwurst, Bouletten oder auch Pommes bestellen. Wenn man viel tanzt, bekommt man ja auch mal Hunger. :D

Ich finde aber auch Outdoor-Partys toll, tanzen unter freiem Himmel hat auch was. Vor Corona haben wir auch an Festivals teilgenommen, wenn sie in Berlin waren. Auch während Corona konnte man ja im Frühjahr und Sommer unter bestimmten Bedingungen feiern und das haben wir natürlich auch alles mitgenommen. Im Jahr 2020, als die Clubs geschlossen waren, haben wir dann bei mir auf der Terrasse Grillpartys gefeiert und auch getanzt. Wir waren immer so um die zehn Leute. Zusammenfassend würde ich sagen, meine Lieblingsorte waren unser Stammclub oder eben einfach die freie Natur.

» Jacqui_77 » Beiträge: 2796 » Talkpoints: 52,22 » Auszeichnung für 2000 Beiträge