Welchen Grillkäse mögt ihr am liebsten?

vom 28.04.2019, 17:51 Uhr

Ich esse recht wenig Fleisch und probiere daher gerade verschiedene Grillkäse aus, wenn wir mal wieder den Grill anschmeißen wollen. Ich habe bisher einen Käse gehabt, der etwas verlaufen ist und eher festen Käse, der aber an den Zähnen quietscht. Aber wenn das nicht stört, kann man diesen gut essen.

Ich frage mich allerdings, ob es sich bei den meisten Grillkäsesorten nicht auch um künstlichen Käse oder eben Formkäse handelt. Ich habe da aber auch noch nicht so viele verschiedene ausprobiert.

Welchen Grillkäse esst ihr am liebsten? Gibt es doch deutliche Unterschiede? Worauf sollte man beim Kauf von Grillkäse achten? Gibt es diesen vielleicht auch an der Käsetheke im Supermarkt zu kaufen oder nur verpackt im Kühlregal? Habt ihr vielleicht schon euren eigenen Grillkäse hergestellt oder gewürzt?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Wenn ich ehrlich bin, dann finde ich abgepackten und extra so bezeichneten Grillkäse tatsächlich gar nicht wirklich lecker und appetitlich. Zum einen stört mich das bereits angesprochene Quietschen beim Hineinbeißen, weil es mir das Gefühl gibt, dass ich auf Gummi oder irgendeinem Chemieprodukt herumkaue, und zum anderen finde ich die Substanz dieser Halloumi-Käse-Schnitten einfach ziemlich geschmacksneutral. Deswegen sehe ich gänzlich davon ab, mir diese Produkte zu kaufen.

Ich grille nichtsdestotrotz sehr gerne Käse - aber dann hole ich mir lieber einen richtigen Feta und bereite diesen mit Marinade und Gewürzen selber in der Aluschale zu. Der Mehraufwand hält sich in Grenzen und rentiert sich geschmacklich auf jeden Fall. Wenn man noch dazu bereit ist, etwas mehr zu investieren und nicht auf den billigsten Hirtenkäse aus dem Kühlregal zurückzugreifen, ist so ein Grillkäse ein echter Hochgenuss. Wer es einfacher mag und dafür auf Geschmacksebene gerne zurücksteckt, dem kann man fertig käuflichen Grillkäse von Patros empfehlen. Diesen habe ich bei einer Freundin mal probiert und fand ihn verhältnismäßig gut für ein Kühlregalprodukt - zumal es drei verschiedene Geschmacksrichtungen gibt.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ich gebe ehrlich zu, dass ich den Grillkäse aus dem Kühlregal so gar nicht mag. Ich bestelle gerne Grillkäse bei einer Käserei in der Nähe und fahre ihn persönlich abholen oder kaufe ihn am Stand der Käserei auf dem Wochenmarkt. Die legen den Grillkäse auch selbst ein und ich finde, dass die Marinaden auch unheimlich gut schmecken. Der Grillkäse schmeckt auch recht gut und zerlegt sich vor Allem nicht komplett beim Grillen, ich bevorzuge es nämlich, wenn er etwas fester bleibt und nicht komplett schmilzt.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12530 » Talkpoints: 71,65 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^