Welchen Dünger verwendet ihr bei euren Tomatenpflanzen?

vom 29.03.2020, 22:54 Uhr

Bevor man die Tomaten in die Erde bringt, geben viele Gärtner unter die Tomaten einen Dünger in die Erde. Eine Zeit lang haben wir es mit Pferdemist versucht. Dann habe ich mal probiert Rasenabschnitte zu nehmen. Aber beides war nicht so von Erfolg gekrönt wie gedacht. Was verwendet ihr als Dung unter euren Tomaten? Oder bringt ihr nichts unter die Tomaten und düngt diese nur mit gekauftem Tomatendünger?

» timbo007 » Beiträge: 950 » Talkpoints: 1,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich muss gestehen ich habe bisher nur den fertigen Dünger aus dem Internet genommen und es nicht auf natürliche Art und Weise versucht. Dieser hat bei meinen Tomaten aber sehr gut funktioniert und sie sind schön gewachsen. Getrockneter Kaffeesatz soll ja auch ganz gut sein, vielleicht probierst du das mal, wenn du keinen fertigen Dünger nehmen willst. Zerkleinerte Eierschalen kannst du auch dazu geben. Ob das wirklich etwas bringt, musst du selber versuchen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^