Welche Zimmerpflanzen sollte man mit Wasser besprühen?

vom 28.11.2018, 00:55 Uhr

Ich hatte meine Pflanzen bisher immer nur gegossen und nie eingesprüht. Nun habe ich allerdings mal gehört, dass man einige Zimmerpflanzen durchaus ab und zu mit Wasser besprühen sollte - einige hingegen gar nicht. So wie ich das mitbekommen habe, sollte man gerade blättrige Pflanzen besprühen.

Ich habe nun aber nur Kakteen und Bambuspflanzen bei mir. Ich denke nicht, dass es nötig ist, diese zu besprühen. Die Kakteen brauchen ja an sich wenig Wasser und die Bambusstiele stehen bei mir immer in Wasser. Welche Zimmerpflanzen darf und sollte man mit Wasser besprühen? Wie macht ihr das bei euren Pflanzen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Generell muss ich sagen, dass ich gar keine Zimmerpflanzen habe. Sie gehen bei mir ein. Andernfalls habe ich Katzen und somit verträgt sich das eine mit dem anderen nicht. Pflanzen mit Blättern würde ich einsprühen, um diese allein abzuwischen. Bambus dagegen würde ich nicht einsprühen. Bei Kakteen würde ich wohl eher sprühen, denn bisher beim Gießen habe ich zu viel Wasser verwendet, sodass Kakteen bei mir bisher eingegangen sind.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^