Welche Youtube Channels zur Grafikbearbeitung empfehlt ihr?

vom 24.05.2019, 11:15 Uhr

Ich habe vor einigen Jahren noch mehr mit Grafiken gearbeitet und solche bearbeitet. Mittlerweile hat sich natürlich die Software weiter entwickelt. Ebenso auch die Stile, wie man Grafiken bearbeitet. Man will ja nicht, dass das Ergebnis aussieht, wie aus den neunziger Jahren, sondern Zeitgemäß.

Um meine Kenntnisse erst mal wieder aufzufrischen suche ich Channels, die zeigen wie es geht. Vor allem mit freier Software wie zum Beispiel Gimp. Professionelle Software ist mir mit den Abomodellen mittlerweile zu teuer geworden. Und nur als Hobby nebenbei möchte ich da nicht so viel Geld investieren. Wichtig ist mir dabei, dass die Person, die das Video einstellt, auch gut erklärt, was sie da macht. Meinetwegen kann das Video auch auf Englisch sein. Aber jemand muss sagen, was da gemacht wird.

Welche Channels würdet ihr empfehlen und warum? Welche sollte man besser ignorieren, weil die Anleitungen nicht zu gebrauchen sind?

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12458 » Talkpoints: 5,72 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich finde nicht, dass man bestimmte Channels pauschal empfehlen oder nicht empfehlen kann. Ich gebe bei Youtube immer ein, welche Funktionen von welchem Programm ich erklärt haben möchte und klicke mich dann so durch. Bisher bin ich mit dieser Strategie immer ganz gut gefahren. Es kommt ja ein wenig auch auf einen selbst an, welche Präferenzen man da hat. Manchmal braucht man mehr Erklärungen, manchmal eben weniger.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33313 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ja, das mache ich ja auch, dass ich gezielt suche, welche Technik ich lernen will und mir dann was aus der Liste raussuche. Aber dennoch ist es ja so, dass man nur nach etwas sucht, wenn man weiß, dass es eine Funktion gibt. Wenn man einem tollen Youtube Grafik Coach folgen würde, würde man vielleicht Möglichkeiten kennen lernen, von denen man noch gar nicht gewusst hatte, dass es sie überhaupt gibt. Das ist ja der Sinn der Sache, wenn man über neue Videos von einem Kanal informiert wird.

Und ja, man kann sehen, wer so erklärt, dass man es mag. Aber so etwas wie die Veröffentlichungsfrequenz sieht man nicht unbedingt auf den ersten Blick. Na ja, ich hatte gehofft, ihr könnt mir die Suche erleichtern. Vielleicht findet sich ja noch jemand.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12458 » Talkpoints: 5,72 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Zurück zu Computer & Internet

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^