Welche Wunschkoalition für die nächste Legislaturperiode?

vom 12.09.2021, 09:41 Uhr

Söder kann sich neuerdings eine Neuauflage der großen Koalition vorstellen, allerdings nur unter der Leitung der Union. Ich möchte das eigentlich nicht so gerne, hielte dies aber auch nicht für eine Katastrophe. Meine Wunschkoalition ist eine mit einer starken SPD, einer etwas weniger starken, aber trotzdem mächtigen Bündnis90/Grüne und lieber einem Schuss Linke als einem Schuss FDP. Die Unterschiede der FDP zur SPD und den Grünen sind mir zu groß. Die Linke ist so klein, dass sie auch nicht schadet mit einem nicht so ganz bedeutendem Ministeramt.

Welche Koalition wünscht ihr euch für die Zukunft? Ist die FDP mit SPD und Grünen irgendwie kompatibel? Was haltet ihr von einer großen Koalition? Wie könnte eine Koalition unter der Führung der CDU/CSU ohne die SPD aussehen? Was haltet ihr von CDU/CSU/Grüne/FDP-Regierung?

» blümchen » Beiträge: 3196 » Talkpoints: 9,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^